erstens bezieht sich die SZ nirgendwo auf Wachturm (oder nicht in meiner Ausgabe ;) ) und zweitens verwechselst du da nicht was?stefan2 hat geschrieben:Die von der SZ aufgepickte Parallele zu Darstellungen im "Wachtturm" oder ähnlichen Postillen (der Mormonen, ....) trifft es auch irgendwie.
Zumindest nicht in dieser Schärfe undfolgsam hat geschrieben:Die grotesken Vergleiche mit NS-Karikaturen kann ich absolut nicht nachvollziehen.
soweit absolut richtig.folgsam hat geschrieben: Orthodoxe Juden haben nunmal gebetslocken und komische Klüfte.
Ich hatte dies so gelesen, als bezöge sich der zweite Satz auf den ersten.stefan2 hat geschrieben:Und was die Darstellung des Rabbi betrifft: da ist an der Kritik schon was dran. Die von der SZ aufgepickte Parallele zu Darstellungen im "Wachtturm" oder ähnlichen Postillen (der Mormonen, ....) trifft es auch irgendwie.
ostfriese hat geschrieben:Aber es ist nun mal die Intention des Buches, Kinder vor religiösen Fundis jeglicher Couleur zu warnen. Diese Leute verfolgen keine ethisch legitimierbaren Absichten, also muss es erlaubt sein, ihr obskures Treiben grell auszuleuchten.
Andreas Müller hat geschrieben:Soll das ein Witz sein, El Schwalmo?
Soll das ein Witz sein, El Schwalmo?
Das könnte falsch ausgelegt werden und so dargestellt werden, als hätte MSS absichtlich versucht ein Kinderbuch zu veröffentlichen, das indiziert werden soll.
Typisches Beispiel für einen Einzeiler, der keiner hätte sein müssen.
El Schwalmo hat geschrieben:Genauer: deckt sich das, was in dem Buch gegeißelt wird, mit den Vorurteilen der Autoren oder mit dem Treiben der Kritisierten?
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste