Verlinkung auf andere Foren

Bei technischen Problemen oder für administrative Fragen.

Verlinkung auf andere Foren

Beitragvon folgsam » Di 5. Feb 2008, 18:05

Kann mir nochmal erklärt werden wieso das nicht erwünscht ist und welche Informationen genau leaken ?

Vielen Dank
folgsam

Re: Verlinkung auf andere Foren

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Di 5. Feb 2008, 18:52

Leaken? Naja.

Prinzipiell ist je nach Browsereinstellung immer die Gefahr vorhanden, dass ein Refer(r)er mitgegeben wird (bzw. dort hinterlassen wird), d.h. die Herkunft ersichtlich ist. Auf schrägen Foren mag dies schräge Ergebnisse haben, d.h. dass ein Admin dieses Forums den Referer sieht und dadurch unerwünschte Gäste zurückkommen könnten.

Und je nach Einstellung hier(!), könnte auch Google diesen Links folgen, d.h. man könnte unerwünschten Foren zu mehr Google-Wert verhelfen.
(müsste nachsehen/nachfragen ob dies noch so ist, ich glaube/fürchte schon)
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon folgsam » Di 5. Feb 2008, 18:58

Mh ein Paar Christenfundis hier würden die Sache schon ein wenig aufmischen, find ich. Wers zu doll treibt wird gebannt, fertig.
folgsam

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Di 5. Feb 2008, 19:08

Könntest du mal bitte die Forensuche (z.B. nach "Anschnur") bemühen, dies hatten wir schon mehrmals und auch schon einmal mit bösen Folgen.
(sonst muss ich doch selber suchen)

Außerdem habe ich persönlich was gegen Fundis jeglicher Couleur.

Nachtrag: Dieses Thema hatten wir schon einmal auch mit dir! Warum dein Gedächtnis schon in diesem jungen Alter so schlecht ist und keinen Monat hält, ist mir schleierhaft. :P
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon Klaus » Di 5. Feb 2008, 19:10

@folgsam, man muss sich ja nicht mehr Arbeit machen als nötig, und die wäre dann nötig, weil es mit einfachen "bannen" nicht getan ist.
Klaus

Beitragvon folgsam » Di 5. Feb 2008, 19:14

Ach ich kann mir auch ohne Suche vorstellen wie das abgelaufen ist. Ich mag Fundis auch nicht, leider drängen sie sich trotzdem ab und an einem auf. Das auftauchen von unerwünschten Gestalten wird sich ab einer gewissen kritischen Usermasse nicht verhindern lassen. Sofern das Forum noch signifikant wächst, momentan ist ja eher langweilig hier :P
folgsam

Beitragvon folgsam » Mi 6. Feb 2008, 02:25

Ich mag dafür keinen neuen "Strang" :^^: aufmachen, aber wo ist eigentlich die "Oase der Vernunft" geblieben? Nach meinen Streifzügen in niederen Gefilden ist es wirklich beruhigend wieder hierher zu kommen. Ich fand den kleinen Zusatz passend und eine gute Ergänzung zum großen Brights Schritzug-
folgsam

Beitragvon Peter Janotta » Mi 6. Feb 2008, 10:47

Wir und viele andere User fanden den Namen unangemessen und arrogant. Deshalb haben wir diesen Untertitel entfernt.
Peter Janotta

Zurück zu Technisches und Forenverwaltung