Klaus hat geschrieben: Staatlicher, religiöser Fundamentalismus als Keimzelle internationalen Terrors.
Twilight hat geschrieben:Wie kann man [...]
Klaus hat geschrieben:Öl
Klaus hat geschrieben:Man pflegt mit solchen Staaten völkerrechtliche Beziehungen, weil man deren Rohstoffe braucht, Öl in dem Falle.
Klaus hat geschrieben:Man pflegt mit solchen Staaten völkerrechtliche Beziehungen, weil man deren Rohstoffe braucht, Öl in dem Falle.
Klaus hat geschrieben:Doch, doch, Kongo ist voller Metalle, die die hungrigen Länder der westlichen Welt brauchen.
Ich glaube nicht, daß wir ökonomisch abhängig sind von den Schwarzafrikanern.
[Moderatorenhinweis von Myron: Ersetzung des N-Wortes.]
Nicht-Europäer Geringer Ektodermaler Reflektanz.
twilight hat geschrieben:Außerdem Kohle, Diamanten, Uran und billige Plantagenarbeiter nebst den Plantagen selbst. Afrika ist dermaßen reich. Das Problem ist nur die Vermarktung dieser Schätze.
Ari hat geschrieben:Ich würde ehr sagen das Problem ist die Aufteilung.
Ari hat geschrieben:twilight hat geschrieben:Außerdem Kohle, Diamanten, Uran und billige Plantagenarbeiter nebst den Plantagen selbst. Afrika ist dermaßen reich. Das Problem ist nur die Vermarktung dieser Schätze.
Ich würde ehr sagen das Problem ist die Aufteilung. Ist ja nciht so, dass Afrika keine reiche (Ex)Diktatoren hat....
stine hat geschrieben: Im Koran steht, dass der Prophet "Lügen" erlaubt, wo sie der Zielsetzung, nämlich eines weltweiten Glaubens an Allah, nützlich sind. Wer in seinem Gesetz das Recht auf Lüge festgeschrieben hat, dem kann und darf nicht geglaubt werden.
Jakob hat geschrieben:Ach, komm schon, Myron! Neger ist doch nicht rassistisch.
Nissen hat geschrieben:Neger zusagen ist rassistisch.
"Der Begriff Neger bezeichnet Menschen dunkler Hautfarbe. Er ist heute wegen seiner rassistischen[1] Konnotation[2] weitgehend aus dem öffentlichen Sprachgebrauch verdrängt.
Wikipedia hat geschrieben:Er wurde in Zusammenhang mit dem Kolonialismus im 17. Jahrhundert aus dem französischen nègre und dem spanischen negro als Nachfolgeformen des lateinischen Wortes niger („schwarz“) entlehnt und ist mit der überholten Vorstellung einer „negriden Rasse“ verbunden.
Radio Lotte Weimar - Nachrichten vom 18.09.2001 hat geschrieben:Das Derag-Hotel "Russischer Hof" in Weimar wirbt in einer Anzeige mit dem Slogan "Jedem das Feine". Mindestens zwei Anzeigen sind mit dem Spruch veröffentlicht worden, der sofort Assoziationen zur menschenverachtenden Inschrift im Lagertor des KZ Buchenwald aufkommen lässt. Derag-Junior-Geschäftsführer Max Michael Schlereth sagte dazu gegenüber Radio Lotte: O-Ton (Track 3) Die Anzeige sei nach seiner Aussage sofort zurückgezogen worden. Laut Recherchen der Thüringer Allgemeine dagegen soll sie weiter im Umlauf sein.
Nissen hat geschrieben:Du hast recht mit dem was du sagst. Aber man kann die Probleme nicht nur auf die Diktatoren abwälzen, die größte Schuld hat das "alte Europa" mit dem Kolonialismus die, dass Wirtschaftssystem der Afrikaner zerstört haben.
twilight hat geschrieben:Dieser besagte Spruch heißt: "Jedem das seine". So wird Geschichte pervertiert!
twilight hat geschrieben:Um möglicherweise kommenden Anfeindungen vorwegzugreifen: Ich distanziere mich ausdrücklich davon, Naziverbrechen schönreden zu wollen. Interpretiert also in meinen Text bitte nichts hinein, was ich nicht geschrieben habe.
Ari hat geschrieben: Das hab ich mit meinem Text auch nciht bestritten. ICh wolt nru aufzeigen, dass durchaus Geld nach Afrika fließt. ... Das "alte Europa", die Heimstätte für Flüchtlinge. Zumindest wenn sie gleichzeitig einige Millionen oder Milliarden mtibringen.
Twilight hat geschrieben: Ich mag es nicht, wenn eine vorübergehende gesellschaftliche Entwicklung die Ursache dafür ist, dass im Grunde harmlose Dinge geächtet, verteufelt oder gar verboten werden.
Zurück zu Religion & Spiritualität
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste