1v6,5Mrd hat geschrieben:Deshalb hat Vista übrigens seine Systemschrift auch öfters geändert, weil hier gegen Urheberschutz verstoßen wurde.
Habe da was verwurschtelt. MS hat die Systemschrift nicht geändert, aber diese Schrift Segoe UI ist nicht geschützt (bzw. der Musterschutz wurde aufgehoben), da nur eine Kopie von "Frutiger". Zum Zeitpunkt der Aufhebung wurde vermutet (spekuliert), dass MS die Systemschrift ändern muss oder werde. Ich habe die Spekulation von damals im Kopf irgendwie verinnerlicht und verselbständigt.Klaus hat geschrieben:Die sind doch kaum auf dem Markt mit Vista und wollen schon mehrmals die Systemschriften geändert haben? Bei meinem Vista-Paket haben die noch keine Systemschriften geändert, du meinst bestimmt XP, oder habe ich da etwas verpasst.1v6,5Mrd hat geschrieben:Deshalb hat Vista übrigens seine Systemschrift auch öfters geändert, weil hier gegen Urheberschutz verstoßen wurde.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Irgendwie hast du die Sache mit den Schriften nicht ganz verstanden. Schriften sind (computerseitig) ganz normale Software, meist eben nicht Open-Source.
Hat mit proprietär nichts zu tun, denn sie sind in einem Format, welches "viele können".
Zurück zu Aktionen und Veranstaltungen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste