Sozialdarwinismus und Rassenlehre

Sozialdarwinismus und Rassenlehre

Beitragvon diabi » Fr 16. Mai 2008, 17:06

Hallo alle zusammen.
Ich benötige dringend Hilfe.Hab am mittwoch Präsentation Prüfung in Geschichte über SOZIALDARWINISMUS UND RASSENLEHRE.
Ich brauche unbedingt Bild- oder Textquellen mit deren Hilfe ich die Grundlagen des Sozialdarwinismus erklären kann.Ich suche schon seit einige Wochen und finde nichts Gescheides.BITTE HILFT MIR!!!
Und noch was---Was sind die WICHTIGSTEN Punkte der Rassenlehre????????
Ich bin für jeder Hilfe dankbar!!!!
diabi

Re: Sozialdarwinismus und Rassenlehre

Beitragvon Peter Janotta » Fr 16. Mai 2008, 17:15

Als Allererstes finde ich es schon eine Frechheit eine Überschrift nur in Großbuchstaben zu schreiben. Habe das ausgebessert. Desweiteren fragt man sich natürlich wieso du dich an uns wendest, um etwas über Rassenlehre zu erfahren. Das ist ja wohl ein schlechter Scherz! :explodieren:
Peter Janotta

Beitragvon diabi » Fr 16. Mai 2008, 17:24

Peter Janotta hat geschrieben:Als Allererstes finde ich es schon eine Frechheit eine Überschrift nur in Großbuchstaben zu schreiben. Habe das ausgebessert. Desweiteren fragt man sich natürlich wieso du dich an uns wendest, um etwas über Rassenlehre zu erfahren. Das ist ja wohl ein schlechter Scherz! :explodieren:

Wieso soll es denn eine Frechheit sein???Ích glaube Frechheit ist eh was du geschriben hast.
Ich dachte hier sind KLÜGE Menschen, die mir weiter helfen können.Wenn es nicht so ist, benutze ich halt anderen Forum wo mir jemand helfen kann. :^^:
diabi

Beitragvon Ramon » Fr 16. Mai 2008, 17:37

diabi hat geschrieben:
Peter Janotta hat geschrieben:Als Allererstes finde ich es schon eine Frechheit eine Überschrift nur in Großbuchstaben zu schreiben. Habe das ausgebessert. Desweiteren fragt man sich natürlich wieso du dich an uns wendest, um etwas über Rassenlehre zu erfahren. Das ist ja wohl ein schlechter Scherz! :explodieren:

Wieso soll es denn eine Frechheit sein???Ích glaube Frechheit ist eh was du geschriben hast.
Ich dachte hier sind KLÜGE Menschen, die mir weiter helfen können.Wenn es nicht so ist, benutze ich halt anderen Forum wo mir jemand helfen kann. :^^:

Es soll ja noch Schüler geben, die ihre Schularbeiten selber machen. :down:
Ramon

Beitragvon diabi » Fr 16. Mai 2008, 17:41

Ramon hat geschrieben:
diabi hat geschrieben:

Es soll ja noch Schüler geben, die ihre Schularbeiten selber machen. :down:

wenn du wissen würdest wie viel ich schon dafür gemacht habe.es ist nur ein kleines teil von meiner aufgabe.
wie gesagt WENN HIER KEINER WAS DARÜBER WEISS DANN IST DOCH EGAL.ich hab nicht nach kommentaren gefragt sondern nach hilfe.wenn du es nicht geben kannst dann behalt deine meinung einfach für dich.
diabi

Beitragvon pinkwoolf » Fr 16. Mai 2008, 18:38

ich hab nicht nach kommentaren gefragt sondern nach hilfe.wenn du es nicht geben kannst dann behalt deine meinung einfach für dich.

Wenn du jemanden ansprichst, musst du damit rechnen, dass der zu deiner Aussage oder Frage so Stellung bezieht, wie er es für richtig hält und nicht so, wie du es erwartest.

Wenn du in einem atheistischen Forum um Auskunft über das Thema "Sozialdarwinismus und Rassenlehre" nachsuchst, ist es kaum verwunderlich, dass diese Nachfrage als Provokation verstanden wird und nicht anders. Die Gleichung Hitler=Atheist, ergo: Atheist=Hitler haben wir schließlich alle schon mal gehört.
Wenn du erläutern könntest, was dieses Forum deiner Meinung nach für die Beantwortung deiner Frage prädestiniert, würde sich wohl schon jemand finden, der auf deine Argumente eingeht und dich, so ist zu befürchten, auf den Topf setzt. Ansonsten ist die Rassenlehre bei uns eher kein Thema.
Es gibt sicherlich Foren, die sich damit ausgiebig beschäftigen; ich hätte da aber keinen Tip.

Ganz nebenbei: auch bei Anhängern der gemäßigten Kleinschreibung, für die ich durchaus einige Sympathien hege, ist die Großschreibung nach einem Punkt ebenso unumstritten wie die Leerstelle.
pinkwoolf

Beitragvon Robert » Fr 16. Mai 2008, 18:43

Also ich hatte es mal in der Schule etwas gehabt, hat mich aber überhaupt nicht interessiert. :lachtot:

Ansonsten versteh ich auch nicht, welch Beweggrund diabi hat, uns zu fragen.

Er kanns ja mal im FGH versuchen, dort gibt es sicher einen, der sich damit auskennt.
Robert
Ansprechpartner Brights Berlin

Beitragvon pinkwoolf » Fr 16. Mai 2008, 18:56

Was ist denn FGH? Ich kenne nur FdH. Würde mir guttun. :kg:
pinkwoolf

Beitragvon Robert » Fr 16. Mai 2008, 18:57

pinkwoolf hat geschrieben:Was ist denn FGH? Ich kenne nur FdH. Würde mir guttun. :kg:

Na das Freigeisterhaus. :lachtot:
Robert
Ansprechpartner Brights Berlin

Beitragvon Klaus » Fr 16. Mai 2008, 18:58

Empfehlung 1902: Gegenseitige Hilfe. Trotzdem-Verlag, Grafenau 1993, ISBN 3-922209-32-7
von Pjotr A. Kropotkin, ausgezeichnete Literatur zum Thema
Klaus

Beitragvon Andreas Müller » Fr 16. Mai 2008, 19:12

Rassenwahn, da fragen wir doch glatt die Darwinisten...
Andreas Müller

Beitragvon pinkwoolf » Sa 17. Mai 2008, 18:00

Klaus hat geschrieben:Empfehlung 1902: Gegenseitige Hilfe. Trotzdem-Verlag, Grafenau 1993, ISBN 3-922209-32-7
von Pjotr A. Kropotkin, ausgezeichnete Literatur zum Thema

Danke für den Lese-Tip. Ich habe erst mal bei Wiki geguckt; den ganzen Text gibt's auf Englisch umsonst hier:
http://www.gutenberg.org/dirs/etext03/mtlad10.txt
pinkwoolf

Zurück zu Gesellschaft & Politik