Das Verhalten der RKK erinnert mich an die Menschen der Osterinseln.Mark hat geschrieben:Klar, wer mal Sex hatte, der neigt stark dazu sich das immer wieder zu wünschen ! Zum Glück gibt es ja so ein paar brave Buben, die das scheinbar noch nie erleiden mussten, und uns darum (gottlob) davor warnen können.
.
Nein, ich glaube die wirklich Perversen sind eher diejenigen, die ihre Sexualität unterdrücken.stine hat geschrieben:Das eigentliche Problem jener, die Sexualtität zum sportlichen Ereignis oder zum sorglosen Zeitvertreib degradieren ist, dass die Steigerung der Empfindlichkeiten in unmenschlichen Perversitäten enden kann.
stine hat geschrieben:Das eigentliche Problem jener, die Sexualtität zum sportlichen Ereignis oder zum sorglosen Zeitvertreib degradieren ist, dass die Steigerung der Empfindlichkeiten in unmenschlichen Perversitäten enden kann. Wir lesen das dann zum Teil in der Presse. LG stine
stine hat geschrieben:Der Papst rief Heranwachsende dazu auf, den wahren Sinn der Liebe zu lernen und sich keinen falschen Vorstellungen hinzugeben. "Wenn die Ausübung der Sexualität sich in eine Droge verwandelt, die den Partner den eigenen Sehnsüchten und Interessen unterwirft", dann stehe die "Würde der Person überhaupt" auf dem Spiel, erklärte Benedikt.
Das sehe ich allerdings genauso, wie der Papst. Da hat er mal völlig recht.![]()
Das eigentliche Problem jener, die Sexualtität zum sportlichen Ereignis oder zum sorglosen Zeitvertreib degradieren ist, dass die Steigerung der Empfindlichkeiten in unmenschlichen Perversitäten enden kann. Wir lesen das dann zum Teil in der Presse.
Wessen Gedanken sich einzig um die nächste sexuelle Befriedigung drehen, der ist mit Sicherheit genauso abhängig und süchtig, wie jener, der nach der nächsten Spritze lächzt oder die Schublade mit der Schokolade nicht mehr aus den Augen lassen kann.
Wer im Partner nur die Möglichkeit der sexuellen Befriedignung sieht, weiß nicht, was wirkliche Liebe ist.
LG stine
stine hat geschrieben:Nicht jeder, der sorgfältig mit sich und seinen Mitmenschen umgeht ist verklemmt.
Im Gegenteil kann sich jemand der noch nicht übersättigt ist noch richtig über guten Sex freuen.
pinkwoolf hat geschrieben:Gut gebrüllt, Stine, auch wenn ich die Interpunktion anders gehandhabt hätte. Pauker bleibt Pauker.
Nacktmull hat geschrieben:Naja, dass Sex nur gute Seiten hat kann sicher nicht behauptet werden, in gewisser weiße hat der Papst schon Recht, dass Sex genauso eine Droge sein kann( Sexsucht) und andere Menschen oft einfach nur ausgebeutet werden. Sex ist auch Verantwortung! Das argument mit den Priestern taugt meines Erachtens nicht es gibt genauso Atheisten die sehr viel Scheiße bauen.
Ramon hat geschrieben:Gut, daß ich nie eine Schule und nie eine Kirche von innen gesehen habe.
Das finde ich zwar nicht, aus genannten Gründen, aber schließlich darf jeder eine Meinung haben.Ramon hat geschrieben:Dein Papst kann natürlich seine persönliche Meinung äußern, aber als Sexualexperte und Aufklärer macht er sich nur lächerlich.
Nacktmull hat geschrieben:Naja, dass Sex nur gute Seiten hat kann sicher nicht behauptet werden, in gewisser weiße hat der Papst schon Recht, dass Sex genauso eine Droge sein kann( Sexsucht) und andere Menschen oft einfach nur ausgebeutet werden. Sex ist auch Verantwortung!
stine hat geschrieben:Ganz kurz OT:Ramon hat geschrieben:Gut, daß ich nie eine Schule und nie eine Kirche von innen gesehen habe.
Dass man eine Kirche nicht unbedingt von innen sehen muß verstehe ich ja, aber eine Schule?
Wo hast du Lesen und Schreiben gelernt?
@Nacktmull: Danke, so sehe ich das auch! Endlich mal einer, der auch die Gefahr im übertriebenen Sex-Aktionismus sieht.
LG stine
Ramon hat geschrieben:Da fragt sich der alte Ramon nur, ob die christliche Sexualmoral, oder der von Nacktmull beschriebene Sex-Aktionismus bisher mehr Opfer gefordert hat.
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast