Klaus hat geschrieben:nicht gut, wenn Menschen mittels Gewalt versuchen ihre Probleme lösen
Islamisten geht es gar nicht ums Probleme lösen. Die wollen ins Paradies und fertig. Und die Frage ist doch: Was machen wir dagegen?
Klaus hat geschrieben:nicht gut, wenn Menschen mittels Gewalt versuchen ihre Probleme lösen
Andreas Müller hat geschrieben:Terroristen sind Menschen, welche die Methode des Terrorismus verwenden und darum unsere Feinde. Ok?
folgsam hat geschrieben:Klaus hat geschrieben: Zu deiner Frage, einer meiner amerikanischen Freunde, auf mein Telefonat hin und der Frage ob alles in Ordnung sei, an jenem 9/11, "es ist alles in Ordnung, Amerika (USA) kann nicht über Jahrzehnte andere in den Arsch treten und glauben dass es kein Echo gibt".
Findest du der Angriff auf die Twin Towers war also quasi Notwehr?
Andreas Müller hat geschrieben:und die Deutschen durften sich verteidigen, nicht wahr...
Klaus hat geschrieben:Und wer hat dem Irak die Mittel in die Hand gegeben, der Westen, in der Hoffnung er wendet seine Gewalt gegen den Iran. Und all diese Greueltaten haben die USA nicht daran gehindert die Kurden zu verraten.
Robert hat geschrieben:Was sind den genau die Methoden des Terrorismus?
Robert hat geschrieben:Na klar, doch wo ist nun das Problem?
Robert hat geschrieben:Von welchem moralischen Podest sprichst du eigentlich?
Klaus hat geschrieben:Und wer hat dem Irak die Mittel in die Hand gegeben, der Westen
Robert hat geschrieben:Bei Andreas Verweis auf den 2. Weltkrieg ist das Lustige ja gerade darin, dass die deutschen und amerikanischen Industriellen sich ne goldene Nase beim Austausch von Patenten und Co. verdient haben. Man muss sich auch nur mal vor Augen halten, wem den größten Teil der deutschen Fabriken gehörte und wieso so viele Fabrikanlagen nach dem Kriegsende noch Intakt waren.
Robert hat geschrieben:Krieg wird nur für Geld, Macht und Boden geführt, wer anderes glaubt, ist ein Träumer in meinen Augen.
Andreas Müller hat geschrieben:Nein, der absolut überwiegende Teil der Waffen stammte aus der Sowjetunion
folgsam hat geschrieben:Anzunehmen die fundamentalistischen Islamisten, die nunmal das Gros der Terroristen zur Zeit stellen, würden uns, den Westen und unsere Werte weniger Hassen, verachten und unseren Tod wünschen, ist illusorisch und naiv.
Klaus hat geschrieben:Das alles resultiert aber aus dem Universalitäts-Anspruch - westlicher Kultur
Klaus hat geschrieben:folgsam hat geschrieben:Anzunehmen die fundamentalistischen Islamisten, die nunmal das Gros der Terroristen zur Zeit stellen, würden uns, den Westen und unsere Werte weniger Hassen, verachten und unseren Tod wünschen, ist illusorisch und naiv.
D'ac. Das alles resultiert aber aus dem Universalitäts-Anspruch - westlicher Kultur. Der von anderen Menschen aggressiv empfunden wird.
Klaus hat geschrieben:Also Andreas ich würde dich bitten zu überlegen was du sagst
Klaus hat geschrieben:und zwischen Schwarz und Weiß liegen Millionen Grautöne
Klaus hat geschrieben:Bush ist ein bigotter-religiöser Lügner
Andreas Müller hat geschrieben:Robert hat geschrieben:Was sind den genau die Methoden des Terrorismus?
Gezielte Angriffe auf Zivilisten. Wie oft denn bitte noch?
Andreas Müller hat geschrieben:Robert hat geschrieben:Na klar, doch wo ist nun das Problem?
Die Deutschen wurden von den Alliierten angegriffen und durften sich darum verteidigen? Wirklich? In meiner kleinen Welt waren die Nazis die Aggressoren.
Andreas Müller hat geschrieben:Robert hat geschrieben:Von welchem moralischen Podest sprichst du eigentlich?
Von einem Podest, dass unendlich viel höher ist als deines.
Andreas Müller hat geschrieben:Klaus hat geschrieben:Und wer hat dem Irak die Mittel in die Hand gegeben, der Westen
Nein, der absolut überwiegende Teil der Waffen stammte aus der Sowjetunion.
Andreas Müller hat geschrieben:Robert hat geschrieben:Bei Andreas Verweis auf den 2. Weltkrieg ist das Lustige ja gerade darin, dass die deutschen und amerikanischen Industriellen sich ne goldene Nase beim Austausch von Patenten und Co. verdient haben. Man muss sich auch nur mal vor Augen halten, wem den größten Teil der deutschen Fabriken gehörte und wieso so viele Fabrikanlagen nach dem Kriegsende noch Intakt waren.
Damit wärst du endgültig bei der Argumentation von Rechtsradikalen angekommen. Erinnert mich an Deschners "Der Moloch", hier eine passende Stelle aus der Kritik:
Andreas Müller hat geschrieben:Und wer das glaubt, ist in meinen Augen ein Verschwörungstheoretiker.Robert hat geschrieben:Krieg wird nur für Geld, Macht und Boden geführt, wer anderes glaubt, ist ein Träumer in meinen Augen.
Andreas Müller hat geschrieben:Mein Ton ist eine Reaktion auf die absolut furchtbaren Aussagen von einigen hier. Wenn man die mal bis zum Ende denkt...
pinkwoolf hat geschrieben:Mehr noch. Ich halte den Katalog der Menschenrechte tatsächlich für ein Regelwerk, das es verdient, weltweit propagiert zu werden.
Sternsaphir hat geschrieben:pinkwoolf hat geschrieben:Mehr noch. Ich halte den Katalog der Menschenrechte tatsächlich für ein Regelwerk, das es verdient, weltweit propagiert zu werden.
Menschenrechte
pinkwoolf hat geschrieben:Sternsaphir hat geschrieben:pinkwoolf hat geschrieben:Mehr noch. Ich halte den Katalog der Menschenrechte tatsächlich für ein Regelwerk, das es verdient, weltweit propagiert zu werden.
Menschenrechte
Dein Kommentar ist zwar etwas einsilbig - genauer gesagt: viersilbig - aber ich freue mich trotzdem, dass du dich noch nicht ganz aus dem Forum verabschiedet hast.
Sternsaphir hat geschrieben:Danke! Die 4 Silben sind ein Link
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste