Gegenfrage - hat es schon einmal einen Bischof gegeben, der dies nicht war ?Klaus hat geschrieben:Der Bischof ist anmaßend, völlig inkompetent und inhuman.
Fällt mir ad hoc keiner ein.emporda hat geschrieben:Gegenfrage - hat es schon einmal einen Bischof gegeben, der dies nicht war ?
stine hat geschrieben:Wer sich bewußt in die Hände eines bestimmten Regelwerks begibt, muß dieses dann auch respektieren. Mir tun die beiden eher deswegen leid, weil sie sich so abhängig fühlen und ihr Lebensglück vom Segen einer selbsterhöhten Institution abhängig machen.
stine hat geschrieben:Wer sich bewußt in die Hände eines bestimmten Regelwerks begibt, muß dieses dann auch respektieren. Mir tun die beiden eher deswegen leid, weil sie sich so abhängig fühlen und ihr Lebensglück vom Segen einer selbsterhöhten Institution abhängig machen.
stine hat geschrieben:Gottes Segen haben sie doch längst, egal welcher Pfarrer das bestätigt.
whatshisname hat geschrieben:Falls der Mann immer noch an Gott glaubt, kann er keine hohe Meinung mehr von ihm haben. Erst macht er ihn zum Krüppel und dann verbieten ihm seine Vertreter auf Erden genau aus diesem Grund die Ehe.
Stine schrieb:
Nichts ist ohne Grund.
HFRudolph hat geschrieben:Bist Du jetzt zu den Deterministen gewechselt, Stine?
stine hat geschrieben:Wahrscheinlich bin ich derzeit nicht ganz dicht, weil ich für alles offen bin!
stine hat geschrieben:Alles was passiert hat seinen Grund. Nichts ist ohne Grund.
stine hat geschrieben:- Viele Menschen erkennen die Unsinnigkeit einiger kirchlicher Regeln.
- Der Mann merkt, dass Priester NUR Menschen sind, sich aber nicht immer menschlich verhalten.
- Die fehlende Akzeptanz schweißt das Paar noch enger zusammen.
- Die Aufmerksamkeit vieler ist ihnen sicher.
- Das Verständnis für Rollstuhlfahrer ist für einige Zeit gesichert.
Wenn das Nichts ist?
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste