seid fruchtbar und mehret euch - verdammt nochmal!!

Re: seid fruchtbar und mehret euch - verdammt nochmal!!

Beitragvon stine » Do 12. Jun 2008, 12:48

whatshisname hat geschrieben:Deiner Meinung nach lässt ein allmächtiges Etwas oder Gott einfach einen Menschen leiden, um dem Rest der Menschheit etwas mitzuteilen?
Wieso sollte der Gott der Christen oder ein anderes angeblich existentes und allmächtiges Wesen einem Menschen so etwas antun? Könnte jemand, der allmächtig ist, seine Botschaft nicht anders und viel effektiver übermitteln? Oder von vornherein die Menschheit so lenken, dass ein Eingreifen nicht mehr nötig ist? Der Grund für die Abweisung war nicht Gott oder so, sondern die anachronistische Einstellung der Kirche, so wie die Dummheit und der blinde Glauben ihrer Vertreter.

Nein ich glaube nicht, dass Gott den Menschen absichtlich Schaden zufügt.
Ich denke, dass alles was geschieht aus den Naturgesetzen resultiert. Das sind allmächtige Gesetze, weil sie unumstößlich sind.
Betrachten wir das Ganze mal unter dem Aspekt, der gegebenen Gesetze, dann wäre der Mann verunglückt, weil er sich, was weiß ich, gegen die Schwerkraft auflehnen wollte. Das Paar hatte sich gefunden, weil sie biologisch zueinander passen. Menschgemachte Regelwerke versuchen das zu verhindern, was zum Eklat führen muß.

Die Menschheit so zu lenken, dass kein Eingreifen mehr nötig ist?
Das geschieht doch, irgendwie. Wir kennen die Naturgesetze und wir können innerhalb derer unbeschadet leben.
Dann bauen wir eben keine Häuser in Erdbebengebiete oder Hochwasserbecken, dann reduzieren wir eben unseren Energiehaushalt und bauen wieder auf menschliche Arbeitskraft, im Rahmen des möglichen, dann verbieten wir wilde Spekulationen auf persönlichen Zugewinn ohne zu schimpfen, weil wir heimlich mitkassieren, dann sind unsere Äcker wieder Volksernährungsfläche und unsere Kalorien verbrennen wir bei der Arbeit und nicht im Fitnessstudio, Fliegen und Autofahren sind keine natürlichen Fortbewegungsmittel, also unterlassen wir das, usw, usf.
Wir wissen um alle Probleme und können doch nicht von unserer Lebensart lassen.

LG stine
stine

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Do 12. Jun 2008, 12:50

stine hat geschrieben:Alles was passiert hat seinen Grund. Nichts ist ohne Grund.
Ja, irgendeinen Grund wird man auch hier schon finden. Zum Beispiel Dummheit und Ignoranz der katholischen Kirche. Aber sonst nicht viel mehr.
Ansonsten steigt mein Adrenalinspiegel, wenn ich so eine Schwachsinnbemerkung lesen muss.
"Ist doch nur eine Prüfung des Glaubens" hätte jetzt grad noch gefehlt. :explodieren:

Und dass Rollis dadurch jetzt mehr Verständnis für einige Zeit erhalten werde, dass dürfte ja nicht einmal eine religiös-verblendete Person ernsthaft glauben, hoffen vielleicht, ist aber auch noch naiv-treuherzig. Außer du suchst gerade die kleinste Unterteilung der Zeit.

Edit: Fehler eliminiert hat durch hätte ersetzt.
Zuletzt geändert von 1von6,5Milliarden am Do 12. Jun 2008, 13:01, insgesamt 2-mal geändert.
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon stine » Do 12. Jun 2008, 12:56

1von6,5Milliarden hat geschrieben:"Ist doch nur eine Prüfung des Glaubens" hat jetzt grad noch gefehlt. :explodieren:

Wer sollte das geschrieben haben?
Wo steht das?

LG stine
stine

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Do 12. Jun 2008, 12:59

sorry: :blush2:
hätte gerade noch gefehlt.

Ich werde es oben, um weiter Missverständnisse auszuräumen, verbessern.

Da hat mich mein Adrenalinspiegel wohl schon vernebelt :mg:
Bow ay, wenn der Satz wirklich schon so dagestanden wäre, wie dicht wäre dann erst der Nebel gewesen. *bg*
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Vorherige

Zurück zu Gesellschaft & Politik