Das schmeckt den Christen überhaupt nicht, wenn man ihnen ihre Hassreligion unter die Nase reibt. Da blähen sich manche auf die dreifache Größe auf. Dann kommen die kunstvollen Wortdrechsler und relativieren Aussagen, der Bibeltext XYZ muß in dem Fall ganz anders verstanden werden usw. Dabei ist der Christengott ein psychopathologisches Monstrum, der Völker, Stadte, Männer, Frauen und Kinder mordet und vernichtet aus nichtigen Gründen oder auch ganz ohne Grund - schiere biblische Mordlust.
Das Christentum predigt und praktiziert mit seinen religösen Thesen Hass, Verfolgung und Vernichtung Andersgläubiger und der oberste Wortverdreher im Vatikan bestätigt dies:
Dogma: „Die heilige römische Kirche glaubt fest, bekennt und verkündet, daß »niemand außerhalb der katholischen Kirche weder Heide« noch Jude, noch Ungläubiger oder ein von der Einheit Getrennter [Damit sind auch die Protestanten gemeint] – des ewigen Lebens teilhaftig wird, vielmehr dem ewigen Feuer verfällt, das dem Teufel und seinen Engeln bereitet ist, wenn er sich nicht vor dem Tod ihr (der katholischen Kirche) anschließt.“
Da gleichzeitig niemand die Glaubensauslegung des Papstes anzweifeln darf, sofern er nicht ewig im Fegefeuer schmoren will, ist für die christliche Religion die Verbreitung ihres Kultes durch Mord, Totschlag, Folter, Nötigung, Erpressung und sonstige Abscheulichkeiten der tägliche Normalfall und die heilige Pflicht eines jeden Priesters. Gäbe es das StGB nicht, viele würde in die Welt hinaus ziehen und Heiden missionieren - notfalls mit Feuer und Schwert so wie in den goldenen Zeiten als man noch Respektsperson war.
Gleichzeitig bestätigt der allwissende Alzheimer die Existenz der Hölle samt den bösen Geistern und Dämonen
Dogma :„Wer sagt oder glaubt: die Strafe der bösen Geister und gottlosen Menschen sei nur zeitlich und werde nach bestimmter Zeit ein Ende nehmen, und dann komme eine völlige Wiederherstellung (Apokatastasis) der bösen Geister und gottlosen Menschen, der sei ausgeschlossen.“
Solche Dämonen und bösen Geister müssen unbedingt in der Hölle gehalten werden wie tollwütige Füchse im Bau, dazu hat man dann das chrisliche SEK der Exorzisten. Nur wer bescheuert genug ist diesen Hirnriß zu glauben, für den ist die Existenz der Hölle päpstliches Gebot und ohne Zweifel wahr.