There is also nothing strange in seeing participants who, immersed in what appears to be a spiritual ecstasy, are made to calm down, often to prevent further injury to themselves.
pinkwoolf hat geschrieben:Ein Leser hat auf einen Link verwiesen, in dem Bilder aus einem nicht genannten Lande das Ashura-Fest illustrieren.
Vorsicht: Blut.
http://www.moonbattery.com/archives/200 ... s_cel.html
Gernot Back hat geschrieben:Das Thema hatten wir auch gerade im Forum Religionswissenschaft bei Wer-Weiss-Was.de http://www.wer-weiss-was.de/theme74/art ... ml#4740556.
In obigem Beitrag hatte ich darüber hinaus darauf hingewiesen, dass man auch Selbstgeißelungen, Kasteiungen oder wie immer man sie nennt, als Persönlichkeitsstörungen beschreiben sollte, da es sich objektiv betrachtet um "selbstverletzendes Verhalten" handelt.
Dieses wurde von den Verantwortlichen bei W-W-W aber offensichtlich als unpassender Kommentar empfunden und mitsamt dem Wikipedia-Link, den ich zu diesem Thema gesetzt hatte, gelöscht.
Gernot Back hat geschrieben:Dieses wurde von den Verantwortlichen bei W-W-W aber offensichtlich als unpassender Kommentar empfunden und mitsamt dem Wikipedia-Link, den ich zu diesem Thema gesetzt hatte, gelöscht.
Nein. Selbstgeißelung ist auch abstoßend, aber nicht genauso wie Stierkampf.webe hat geschrieben:Wie gesagt, die Selbstgeisselung ist genau so eine abstossende Handlung, wie der Stierkampf.
Ja. Nämlich dann wenn es nicht freiwillig geschieht oder wenn die Person noch nicht volljährig ist. Und außerdem dürften solchen Veranstaltungen keine Sonderrechte eingeräumt werden. Aber sonst dürfen (dürften) diese Fuzzies auf den Knien rutschen und sich selbst geißeln wie sie wollen, wenn es auf privatem Gelände stattfindet, soweit keine Störungen nach außen dringen oder andere wie auch immer geschädigt werden.webe hat geschrieben:Hier muss man sich allerdings fragen, braucht der religiöse Kult gesetzliche Grenzen, über die er nicht hinaus wirken kann?
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Selbstgeißelung ist auch abstoßend, aber nicht genauso wie Stierkampf.
Die Stiere sind sicherlich nicht freiwillig in der Arena.
Zurück zu Religion & Spiritualität
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste