HFRudolph hat geschrieben:Das Prinzip wohlwollender Interpretation kann sicherlich nicht in Anpruch nehmen, wer ausdrücklich dazu unterwegs ist, um anderen Leuten zu zeigen, wie blöd sie sind.
doch, der muss das sogar. Sonst wirkt das Zeigen nicht.
HFRudolph hat geschrieben:Das Prinzip wohlwollender Interpretation kann sicherlich nicht in Anpruch nehmen, wer ausdrücklich dazu unterwegs ist, um anderen Leuten zu zeigen, wie blöd sie sind.
stine hat geschrieben:Was mir persönlich Kopfzerbrechen macht ist, warum hat sich kein anderes Lebewesen so weiterentwickelt, wie der Mensch?
stine hat geschrieben:Selbst der Neandertaler war meines Wissens eine eigene Rasse und nicht der Vorgänger unseres heutigen Menschens.
stine hat geschrieben:Es gibt, soviel ich weiß, immer noch keine Funde über den Zwischenmenschen.
HFRudolph hat geschrieben:Es gibt massenweise Leute, die sich in irgendeiner Form wichtig machen wollen.
Myron hat geschrieben:Und im Übrigen besteht die Wahrheit über die (darwinistische) Evolutionstheorie darin, dass die (darwinistische) Evolutionstheorie die Wahrheit ist—oder um es wie Bruce Darnell zu sagen: "Der Darwinismus ist der Wahrheit!"
El Schwalmo hat geschrieben:Was versteht Darnell unter 'Darwinismus' und was ist in diesem Kontext 'Wahrheit'? Welche Aspekte des 'Darwinismus' sind eigentlich 'wahr'?
Myron hat geschrieben:El Schwalmo hat geschrieben:Was versteht Darnell unter 'Darwinismus' und was ist in diesem Kontext 'Wahrheit'? Welche Aspekte des 'Darwinismus' sind eigentlich 'wahr'?
Darnell hat sich natürlich nicht zum Darwinismus geäußert.
stine hat geschrieben:Dass der Elefant ein Nachfahre des Mammuts ist, eine Mutation also, die sich aus verschiedenen Gründen erfolgreicher durchgesetzt hat, als sein Stammvater das ergibt schon Sinn.
stine hat geschrieben:Wenn es in der Natur Sinn macht, seinen Verstand zu gebrauchen und Selbstbewußtsein zu entwickeln, seine Krallen einzusetzen und Feuer zu machen, dann müßte das in der Tierwelt ja wieder einmal stattfinden oder stattgefunden haben?
stine hat geschrieben:Wieso lernen Hunde nicht endlich ihre Zehen zu gebrauchen und lernen lesen und schreiben?
stine hat geschrieben:Klar, die Entwicklungen gehen über Jahrmillionen, aber gesichert ist das auch nicht. Es gibt, soviel ich weiß, immer noch keine Funde über den Zwischenmenschen. Selbst der Neandertaler war meines Wissens eine eigene Rasse und nicht der Vorgänger unseres heutigen Menschens.
HFRudolph hat geschrieben:Es gibt zahlreiche Schädelfunde, die weder Neandertaler sind, noch Affe, noch Mensch, sondern irgendwo dazwischen angesiedelt. Das ist natürlich auch eine Frage, wie sich etwa Knochen erhalten können. Selbst von den Neandertalern, die quasi aus der jüngsten Geschichte stammen und von denen es nicht gerade wenige gegeben zu haben scheint, ist ja kaum noch etwas übrig. Wie sieht es dann also mit Lebewesen aus, die vor 100.000 gestorben sind?
ganimed hat geschrieben:Es ist allen Gläubigen angesichts der überwältigenden Sachlage wirklich nur zu raten, die Evolutionstheorie lieber doch zu akzeptieren.
ganimed hat geschrieben: Der Abend ist ja noch jung. Einen Gott kann man ja in aller Ruhe nachher noch an tausend anderen Stellen suchen und vermuten. Aber ausgerechnet dort, wie die Wissenschaft so viele Daten und stimmige Funde zusammen getragen hat? Kein gutes Thema für Gottsuchende.
El Schwalmo hat geschrieben:Es gibt sehr viele Arbeiten, in denen versucht wird, Evolution und christlichen Glauben unter einen Hut zu bringen. Du darfst Kreationisten im Sinne von YEC nicht mit 'dem Christentum' verwechseln.
ganimed hat geschrieben:Es ist allen Gläubigen angesichts der überwältigenden Sachlage wirklich nur zu raten, die Evolutionstheorie lieber doch zu akzeptieren. Der Abend ist ja noch jung. Einen Gott kann man ja in aller Ruhe nachher noch an tausend anderen Stellen suchen und vermuten.
folgsam hat geschrieben:Kurt, ein Bright muss kein Atheist sein.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste