dewo hat geschrieben:Hallo zusammen, ich bin neu hier.
Ich habe mich gerade in dem Forum durchgeschaut.
Ihr habt hier wirklich interessante Themen.
Ich möchte mit euch meine Sichtweise wer wir sind und wo wir leben und die Weltanschaung diskutieren.
Hier in dem Forum wird huefig geschrieben, dass möglichst nur bewiesene also reale Sachverhalte berücksichtigt und besprochen werden. Also gehe ich genau so vor.
Also was meint ihr, wo leben wir? Wir leben auf der Erde (wieso?), die von dem Weltall umgeben ist. Was ist Weltall? Keiner weiß es, keiner konnte es bis jezt beweisen. Was sind wir? Was bin ich? Was ist ich? Wir haben Wissenschaft, die für uns das Wissen schaft, wofür?.
Es kommt mir so vor, als ob wir ein Nebenprodukt des Lebens/Existenz des Ganzem sind. Ich fühle mich so, als ob wir alle in einem Fischernetz wie Fische gefangen sind und versuchen die ganze Zeit etwas daraus zu machen. Wir konzentrieren uns nur auf das, was wir auf der Erde (im Fischernetz) mit begrezten Fähgkeiten sehen, fühlen, richen, hören und messen können. Wir denken, dass überall derselbe pfysische Gesetze gelten, die wir auf der Erde nachgewiesen haben (Obwohl wir nicht nur ein Bruchteil des Ganzen Kennengelernt haben). Die Mediziner, Wissenschaftler, eigentlich jeder, der denkt, dass er der Menschheit ein weiterer Stück der Realität verschaffen kann, werden sehr geachtet und umjubelt.
Also kurz gesagt was soll das alles?
Ich könnte jezt hier ganzen Roman schreiben. Insgeheim möchte ich auch wissen, ob jemand von euch auch so denkt und empfindet.