Ich bin kein Irre, aber... schaut selbst

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Re: Ich bin kein Irre, aber... schaut selbst

Beitragvon dewo » So 1. Feb 2009, 21:07

pariparo hat geschrieben:ES? Stephen King? :scared:

So nenne ich die Schöpfung von Allem.

Die neueste Quantenpfysikphilosophie besagt, dass wenn der Licht intellegent ist (Doppelspaltexperement), dann sollte es einen intellegenten Zustand geben ( wie Null-Pnktenergie z.B.), der für die Schöpfung verantwortlich sein könnte.

Was meint Ihr?
dewo

Beitragvon Peter Janotta » So 1. Feb 2009, 22:56

Ein Zustand kann nicht intelligent sein. Intelligenz setzt die Möglichkeit der Zustandsveränderung, d.h. das Springen in andere Zustände, voraus. Was du wahrscheinlich meinst sind Vakuumsfluktuationen. Mit einem intelligenten Schöpfer hat das aber reichlich wenig zu tun.
Peter Janotta

Beitragvon HF******* » Mo 2. Feb 2009, 17:08

dewo, Du schreibst Unfug.
HF*******

Beitragvon dewo » Mo 2. Feb 2009, 22:41

Ich schreibe kein Unfug!
Ich erlebe z.Z. eine Persönlichkeisenderung. Ich versuche gerade eine neue Identität für mich zu erschaffen. Jeder stellt mal die Frage wieso wir hier sind und was das Ganze soll, neue Lebensziele suchen. Ich erlebe es warscheinlich zu entensiev, entschuldige. Ich kann sonst mit niemandem über solche Themen reden. Es demmert mir was und ich kann es nicht gut ausdrücken. Das stellt sicherlich ein Problem dar. Peter Janotta kann mich ganz genau verstehen, ich danke dir. Und allen, die mir geantwortet haben.
dewo

Beitragvon HF******* » Mi 4. Feb 2009, 17:44

Satz gelöscht
Wenn ja, kann ich Dir nicht helfen und ich weiß nicht, ob ein Forum in ausreichender Form auf Dich eingehen kann, wie Du Dir das vielleicht vorstellst …

Bitte Forenregel beachten, explizit hier ninweis auf: Beiträge, die andere Personen persönlich angreifen (auch indirekte Beleidigungen), werden nicht toleriert.
1von6,5Milliarden
HF*******

Beitragvon dewo » Mi 4. Feb 2009, 19:08

Ich habe nichzts über die Medikamente geschriben und auch nichts über psychische Probleme. Wenn meine Überlegungen nicht gefahlen, musst du nicht darauf antworten, oder schpricht du hier für alle User?
dewo

Beitragvon folgsam » Mi 4. Feb 2009, 19:13

Kein flamewar, bitte.
Dankeschön.
folgsam

Beitragvon HF******* » Do 5. Feb 2009, 13:12

Zum
ninweis
:
Ich habe niemanden angegriffen, die Frage war tatsächlich nur als Frage gemeint. Eine Person, die Medikamente nimmt, ist auch nicht deswegen unwürdiger als andere Menschen, kann aber als Nebenwirkung Artikulationsprobleme haben. Eine Beleidigungsabsicht hatte ich nicht.

@dewo: Ich spreche hier nur für mich selbst.

dewo hat geschrieben:die Medikamente

Welche?

Ich nehme an, die Moderation wird sich um Deine Persönlichkeisenderung kümmern, ggf. um Demmerungen. Wie Du siehst, muss ich mich hier heraus halten, da ich mich bereits strafrechtlich verantworten muss.

Halte dich an die Forenregeln und höre bitte auf Unsinn von dir zu geben! Danke! 1von6,5Milliarden
HF*******

Beitragvon HF******* » Do 5. Feb 2009, 19:09

1von6,5 Milliarden hat geschrieben:Beiträge, die andere Personen persönlich angreifen (auch indirekte Beleidigungen), werden nicht toleriert.

Ich werde diesen Beitrag nicht kommentieren, denn das ist hier laut Forenregel 13.1 nicht erlaubt. Ich wurde präventiv darauf hingewiesen.

Es gibt allerdings nur eine einzige Folge, die dies nach sich zieht: So lange ich hier in die Nähe von Straftätern gerückt werde, ist es mir leider nicht möglich, in diesem Forum auch nur noch einen Satz zu schreiben.
HF*******

Beitragvon Mark » Di 24. Feb 2009, 14:06

dewo hat geschrieben:Hallo zusammen, ich bin neu hier. :mg:
Ich habe mich gerade in dem Forum durchgeschaut.
Ihr habt hier wirklich interessante Themen.

Ich möchte mit euch meine Sichtweise wer wir sind und wo wir leben und die Weltanschaung diskutieren.
Hier in dem Forum wird huefig geschrieben, dass möglichst nur bewiesene also reale Sachverhalte berücksichtigt und besprochen werden. Also gehe ich genau so vor.
Also was meint ihr, wo leben wir? Wir leben auf der Erde (wieso?), die von dem Weltall umgeben ist. Was ist Weltall? Keiner weiß es, keiner konnte es bis jezt beweisen. Was sind wir? Was bin ich? Was ist ich? Wir haben Wissenschaft, die für uns das Wissen schaft, wofür?.
Es kommt mir so vor, als ob wir ein Nebenprodukt des Lebens/Existenz des Ganzem sind. Ich fühle mich so, als ob wir alle in einem Fischernetz wie Fische gefangen sind und versuchen die ganze Zeit etwas daraus zu machen. Wir konzentrieren uns nur auf das, was wir auf der Erde (im Fischernetz) mit begrezten Fähgkeiten sehen, fühlen, richen, hören und messen können. Wir denken, dass überall derselbe pfysische Gesetze gelten, die wir auf der Erde nachgewiesen haben (Obwohl wir nicht nur ein Bruchteil des Ganzen Kennengelernt haben). Die Mediziner, Wissenschaftler, eigentlich jeder, der denkt, dass er der Menschheit ein weiterer Stück der Realität verschaffen kann, werden sehr geachtet und umjubelt.

Also kurz gesagt was soll das alles? :irre:

Ich könnte jezt hier ganzen Roman schreiben. Insgeheim möchte ich auch wissen, ob jemand von euch auch so denkt und empfindet. :gott:

Man muss auf dem Teppich bleiben, und das gilt auch für die Vorstellungen und Relativierungen die man sich macht. Ich weiss zB auf alle Fälle wer bzw was wir NICHT sind : Wesen die in der Lage sind von ihrem begrenzten Standpunkt aus eine Relativierung ihrer Existenz zum gesamten Universum anzustellen. Das ist nicht drin !! Relativier Dich mit Dingen/Wesen die Du kennst und beschreiben kannst. Der Rest wird ein Rätsel und terra inkognita bleiben, und Aufgabe der nächsten Millionen Generationen. Lass denen Ihren Spaß am Entdecken und etwas Rätsel im Universum übrig, bitte !
Mark

Beitragvon Mark » Di 24. Feb 2009, 14:14

HFRudolph hat geschrieben:
1von6,5 Milliarden hat geschrieben:Beiträge, die andere Personen persönlich angreifen (auch indirekte Beleidigungen), werden nicht toleriert.

Ich werde diesen Beitrag nicht kommentieren, denn das ist hier laut Forenregel 13.1 nicht erlaubt. Ich wurde präventiv darauf hingewiesen.

Es gibt allerdings nur eine einzige Folge, die dies nach sich zieht: So lange ich hier in die Nähe von Straftätern gerückt werde, ist es mir leider nicht möglich, in diesem Forum auch nur noch einen Satz zu schreiben.

Und nun zeig uns mal wie das aussieht, wenn Du über sowas stehen würdest.
Mark

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Di 24. Feb 2009, 15:14

Ich weiß jetzt zwar nicht genau wen du meinst (denn m.E. hat niemand der zitierten Personen gesagt, er stünde über irgendwas), wenn du mich meinen würdest, dann machen wir da per PN weiter :mg: , ansonsten lasse die Sache doch bitte auf sich beruhen.
Es wurde schon mehr gesagt (geschrieben), als nötig wäre.
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Di 24. Feb 2009, 15:17

Mark hat geschrieben:Ich weiss zB auf alle Fälle wer bzw was wir NICHT sind : Wesen die in der Lage sind von ihrem begrenzten Standpunkt aus eine Relativierung ihrer Existenz zum gesamten Universum anzustellen. Das ist nicht drin !!
Warum nicht? :kg:
Relativ sind wir winzig klein, unwichtig. Das Universum existierte auch ohne uns, wir aber nicht ohne Universum.
Sag nur dies ist jetzt falsch!
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon Mark » Di 24. Feb 2009, 16:13

1von6,5Milliarden hat geschrieben:
Mark hat geschrieben:Ich weiss zB auf alle Fälle wer bzw was wir NICHT sind : Wesen die in der Lage sind von ihrem begrenzten Standpunkt aus eine Relativierung ihrer Existenz zum gesamten Universum anzustellen. Das ist nicht drin !!
Warum nicht? :kg:
Relativ sind wir winzig klein, unwichtig. Das Universum existierte auch ohne uns, wir aber nicht ohne Universum.
Sag nur dies ist jetzt falsch!

Du wirst schon wissen wie ich es meine und willst mich foppen :explodieren:
Mark

Beitragvon Mark » Di 24. Feb 2009, 16:15

1von6,5Milliarden hat geschrieben:Ich weiß jetzt zwar nicht genau wen du meinst (denn m.E. hat niemand der zitierten Personen gesagt, er stünde über irgendwas), wenn du mich meinen würdest, dann machen wir da per PN weiter :mg: , ansonsten lasse die Sache doch bitte auf sich beruhen.
Es wurde schon mehr gesagt (geschrieben), als nötig wäre.

Ich hab doch nicht Dich kritisiert, sondern HFR der überreagiert, was keine guten Signale über die Brights bedeuted..
Mark

Beitragvon Peter Janotta » Mi 25. Feb 2009, 11:44

Thema gesperrt!
Peter Janotta

Vorherige

Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest