JustFrank hat geschrieben:... dass Dummheit nicht durch Evolution entstanden ist, sondern erst vor 6000 Jahren durch Gott erschaffen wurde.
pinkwoolf hat geschrieben:Aber woher, zum Teufel, kommt die Dummheit, wenn ich nicht an die Existenz Gottes glaube?
stine hat geschrieben:Die andere Theorie, dass jede Lebensart ein für sich abgeschlossenes Lebensmodell ist, durch "Zufall" entstanden und auf Bewährung ausgesetzt, ist auch kaum zu widerlegen.
Wenn eine Spezies aufgrund besserer Verhältnisse dicker oder länger wird, dann ist das in meinen Augen keine Evolution. Evolution wäre, wenn wir einem Vierarmigen oder Zweiköpfigen (soll es in Indien zuhauf geben) die Chance ließen sich zu vermehren, seine Gene weiterzugeben und so beweisen zu lassen, dass seine Überlebenschance und die seiner Nachkommen besser ist, als die Zweiarmiger und Einköpfiger. Praktisch ein Zufallsprodukt als neue Spezies nehmen...Twilight hat geschrieben:Es gibt aber ebenso Beweise, dass Evolution immer noch stattfindet.
(Ich kann gerade nichts finden, aber hier und da habe ich mal etwas über die Veränderung der menschlichen Durchschnittsgröße in den letzten 1000 Jahren gehört.
stine hat geschrieben:Wenn eine Spezies aufgrund besserer Verhältnisse dicker oder länger wird, dann ist das in meinen Augen keine Evolution.
Klaus hat geschrieben:Es ist in der Evolution festgeschrieben, im Genom, 5 Finger, 2 Arme, einen Kopf und zwei Beine zu haben.
Dumm und fragwürdig?JustFrank hat geschrieben:Zumal sie sich in allen Punkten auf wissenschaftlich erarbeitetes Material stützt, was der gesamte Kreationistenbullshit nicht von sich behaupten kann. Auch die Art, wie diese Typen zu Beweisen gelangen, rangiert irgendwo zwischen nur dumm und mehr als fragwürdig.
stine hat geschrieben:Dumm ist, wer nachdenkt, was andere vordenken.
Wo siehst du in dem Fundi-Kreatonisten-Unfug bitte ein Theorie? Die denkst du dir nur gerade aus (weil du darüber nachdenkst, wie man den Unfug begründen könnte), tatsächlich wird in dem Filmchen ja nur eine absurde Behauptung aufgestellt.stine hat geschrieben:Jede wissenschaftliche Theorie hat damit angefangen, eingefahrene Denkwege erst einmal zu verlassen, um ganz anderen Möglichkeiten Raum zu verschaffen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast