Da bin ich

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Da bin ich

Beitragvon Manfredinblack » Do 12. Mär 2009, 14:08

Da ich mir so vieles vorstellen kann werde ich das auch mal mit mir machen.

Im echten Leben heiße ich auch Manfred, aber mit Namenserweiterung nicht "inblack", sondern Oppdehipt, bin zur Zeit gerade 47 Jahre, verheiratet und behüte 2 Kinder. Ich arbeite als Verwaltungsangestellter in einer Mittelbehörde in NRW - welche, sage ch nicht laut wg. Schleichwerbung. Aber wenn mal jemand eine gute Verwaltung braucht: einfach melden....

Hobbys sind im Prinzip außer für mich rundweg uninteressant. Lesen, Radfahren, Musik.... Wobei ich mich aktuell übrigens an Dawkins Gotteswahn goutiere. habe ich mir zum Geburtstag gewünscht. Bestätigt aber bislang nur, was ich eh schon gedacht habe, der gute Dawkins.... Ja, die Brights.... Bin ich auf Umwege, nämlich durch ein nachlesen auf Schmidt-Solomons Seite, gestoßen. Dankbar, da atheistische Seiten anscheinend immer mehr verschwinden. Ich denke da an Gegendenstrom oder Der Humanist. Ich selber habe jetzt ein neues Blog gestartet namens [url]religionswatch.blog.de[/url].

Ta, und da kommt der Hintergrund: ich bin nicht mit einem normalen Leben gesegnet gewesen (Mißhandlungen im Elterhaus usw, dadurch geflüchtet und damit in heimen groß geworden)und eine gute Zeit immer auf der Suche nach einem Halt. Als gelernter Katholik habe ich es trotzdem mit den Baptisten versucht und auch zum Schluß mit einer FeG. Durch das stellen von richtigen Fragen endlich vom Glauben abgekommen und heute in erster Linie Religionsatheist - also jemand, der alle von den Religionen geförderten Götter ablehnt. In zweiter Linie bin ich davon überzeugt, dass es überhaupt keinen Gott gibt. Und dritter Linie will ich mich damit nicht so allein fühlen, sondern mit anderen Atheisten einen Austausch wagen - und vielleicht darüber hinaus in meiner Gegend eine entsprechende Gruppe zu gründen.

Wie auch immer: Da bin ich und kann zwar anders, will aber nicht..... :up:
Manfredinblack

Re: Da bin ich

Beitragvon stine » Do 12. Mär 2009, 17:00

Manfredinblack hat geschrieben:... in erster Linie Religionsatheist - also jemand, der alle von den Religionen geförderten Götter ablehnt.
Damit bist du sicher nicht alleine auf der Welt! :mg:

Lieber Gruß eines Nichtbright, die Erhellung kann noch kommen!

LG stine
stine

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Do 12. Mär 2009, 17:28

Bild und erhelle diejenigen, die darum bitten :kg:
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon Myron » Do 12. Mär 2009, 21:40

Herzlich willkommen!
:brights: