Wikipedia hat geschrieben:"Tue was Du willst sei das ganze Gesetz", "Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen", "Der Tod, o Mensch, ist dir verboten,"
Wikipedia hat geschrieben:…Einerseits distanzierte er sich immer wieder explizit von „schwarzer Magie“ und den „Schwarzen Brüdern“, …, auch um Abweichler der eigenen Lehren zu verunglimpfen…
…Außerdem hatte er [Anm.: Crowley] keine Hemmungen, wenn es um das Verfluchen von Gegnern, Evokationen und Invokationen von Dämonen oder auch die Opferung und Folter von Tieren ging.
Thelema Society FAQ hat geschrieben:Ein gutes Beispiel [Anm.: für Magie] ist die Homöopathie: ihre Wirksamkeit ist inzwischen sogar von Krankenkassen anerkannt; aber wie sie wirkt kann die Schulmedizin nicht erklären.
HFRudolph hat geschrieben:Was denn nun?
aus den FAQ hat geschrieben:Ist die Thelema Society eine Sekte?
Nein. Wir sind weder eine Abspaltung der christlichen Religion …
Lethe hat geschrieben:Kennt ihr Thelema?
Lethe hat geschrieben:Ich weiß nicht so genau, es wird mit ewigem Leben gelockt, awww wer will nicht ewig leben, soviel noch lernen...
Lethe hat geschrieben:Das mit dem Mond, dass er sich entfernt hab ich glaube ich schonmal gehört, aber das er dann meint es zurückgerechnet zu haben und meint das die Erde niemals so alt sein kann, fand ich etwas abstrus und veriwirrend, kenne mich da nicht aus.
… es wird mit ewigem Leben gelockt …
HFRudolph hat geschrieben:Haben diese Mystiker ein Problem, sich klar auszudrücken?
Crowleys magische Praktiken des „Pfades zur Linken Hand“ lassen sich als eine vulgarisierte westeuropäische Form des roten Tantrismus zusammenfassen oder durch das gängigere Wort Sexualmagie vereinfachen. Menschen, denen Keuschheit vom religiösen Standpunkt aus gesehen als unentbehrlicher Grundpfeiler im Leben erscheint, kann eine solche Einstellung kaum noch anders als direkt „von Satan gesandt“ erklärbar erscheinen. Diese Beurteilung wurde von Crowley begünstigt, indem er im Liber LXX die blasphemische Anleitung zur Kreuzigung eines vorher auf Jesu Namen getauften Frosches lieferte.
Wikipedia, K2 hat geschrieben:… Da die Mehrheit über den Nordostgrat aufsteigen wollte, wurde dies durchgeführt und eine Höhe von ca. 6600 m erreicht. Aus Wut über die offensichtlich falsche Wahl zog Crowley einen Revolver und richtete ihn auf einen anderen Bergsteiger. Nach kurzem Handgemenge wurde er aber entwaffnet. …
HFRudolph hat geschrieben:Haben diese Mystiker ein Problem, sich klar auszudrücken?
Myron hat geschrieben:Und wie! Mystiker versuchen ja gerade, das Unaussprechliche, Unsagbare in Worte zu fassen.
Zurück zu Religion & Spiritualität
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast