Wird beides nicht programmiert, nur geschrieben.Der Autor hat geschrieben:Gehirne kann ich programmieren, Computer nicht.
Nur ein wenig HTML und Java Script.
Glaube mir, du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit deinen Idealismus mit dem Jahren etwas pragmatischer sehen. Natürlich gibt es Grenzen, aber der idealistisch-jugendliche Idealismus läßz nach.Der Autor hat geschrieben: Also ich sehe das so: Wer in Betracht zieht, mich einzustellen, der muss damit leben, dass ich ein naturalistisches Weltbild habe und wenn er das nicht will, dann schlafe ich lieber im Straßengraben, als für so eine Person zu arbeiten.
Wieso "nicht mehr"? Impressumspflicht gibt es schon länger und die Unterschiede zu vorher sind eher marginal.Der Autor hat geschrieben:Anonymität im Netz ist sowieso nicht mehr so leicht:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24689/1.html
(gekürzt)Mark hat geschrieben:... wenn es sich hier um ein x beliebiges forum handeln würde.
...
ich kann vollstens verstehen wenn einer die vermeintliche Sicherheit eines Pseudonyms nicht mehr verlassen möchte, zumal ja das argument via google sehr schnell mit seinen aussagen im internet auffindbar zu sein auch wirklich manchem bauchweh zu bereiten scheint. ich habe aber davor keine angst, weil ich vorhabe nur dinge zu schreiben für die ich mich nicht schämen muss. .
Dann hast du noch nichts von der Welt gesehen.Mark hat geschrieben:ich habe noch nie festgestellt daß jemand der unter seinem eigenen namen schreibt andere insultativ oder herablassend behandelt hätte
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Wird beides nicht programmiert, nur geschrieben.Der Autor hat geschrieben:Gehirne kann ich programmieren, Computer nicht.
Nur ein wenig HTML und Java Script.
JavaScript ist eine Scriptsprache, wobei manche dies zu den Programmiersprachen zählen, andere nicht. (also für manche ist eine Scriptsprache eine Teil/Untermenge der Programmiersprachen, für andere nicht) Aber natürlich sind die Übergänge fließend und die Einteilungen eher willkürlich und "Weltanschauung" (insbesondere ob eine Scriptsprache nur geschrieben wird - wie der Name ja schon sagt - oder ob da programmiert wird).musikdusche hat geschrieben: JavaScript schon! *klugscheiß*
1v6,5Mrd. hat geschrieben:Das was ich so mit JS schreibe, würde ich kein Programm oder eine Programmierung nennen.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:JavaScript ist eine Scriptsprache, wobei manche dies zu den Programmiersprachen zählen, andere nicht. (also für manche ist eine Scriptsprache eine Teil/Untermenge der Programmiersprachen, für andere nicht)
Wikipedia (Hervorhebung von mir) hat geschrieben:Skriptsprachen (üblich auch Scriptsprachen - geschrieben mit c statt k) sind Programmiersprachen, die vor allem für kleine, überschaubare Programmieraufgaben gedacht sind.
Ansonsten haben beide alles was eine Sprache ausmacht, Syntax, Semantik und Lexikographie.
Natürlich! Ich habs doch selbst reingeschrieben (Nein, nur ein Witz)1von6,5Milliarden hat geschrieben:@ musikdusche: du hältst das was in Wikipedia steht schon dadurch für richtig und vorallem für die ganze und alleinige Wahrheit? *staun*
Keine Ahnung.musikdusche hat geschrieben:Aber würd mich interessieren, wie man Programmiersprache definiert, wenn Skriptsprachen nicht dazugehören sollen.
"Echte" Programmierer (solche die mal bei Sonden/Raketen vergessen das 1 km != 1 Meile) gernzen da gerne ab. Mag eventuell auch nur elitäres Denken sein.
Zurück zu Technisches und Forenverwaltung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste