Bereits auf der ersten Seite wird sie auf eine Stufe mit Homöopathie und Akkupunktur gestellt. - Aha.
Und von da an wird richtig vom Leder gezogen:
Die Bicom Bioresonanzmethode ist ein spezielles Diagnose- und Therapieverfahren, mit welchem ein neuer, richtungsweisender Weg in der Medizin eingeschlagen wurde. Die wesentlichen Grundlagen der Bioresonanztherapie werden durch die neuesten Erkenntnisse in der Quanten- und Biophysik bestätigt, jedoch von der derzeit herrschenden Lehrmeinung noch nicht akzeptiert.
Auf den folgenden Seiten erfährt man dann, wie Haustiere durch Elektrosmog, Formaldehyd, Metalle (im Dosenfutter), Schädlingsbekämpfungsmittel, Pilze, Futtermittelzusatzstoffe, Futtermittelunverträglichkeit (!), Medikamente (!) ... (die Liste geht noch weiter) belastet werden, bis "das Fass überläuft".
Nach einem halbseitigen Exkurs in die Wunder der Zivilisation ("Heutzutage empfangen wir Bilder durch die Luft...") erfährt der Interessierte Leser dass Materie verdichtete Energie ist und Energie abstrahlt. Außerdem kommunizieren Körperzellen mit Lichtblitzen untereinander und die Energieabstrahlungen der oben aufgeführten belastenden Einflüsse stören diese Kommunikation.
Die "Lösung":
Für 5 bis 20 Minuten wird das Tier an Elektroden angeschlossen und mit modulierten Signalen, die auf einer Grafik als "Inversschwingung verstärkt" bezeichnet werden, durchflutet um den Einfluss der bösen Teilchen zu mindern.
Wie war das gleich nochmal mit dem Elektrosmog?
Ich habe mir mal die Freiheit genommen, nach Inversschwingung zu googlen. Treffer gibt es nur in alternativmedizinischen Zusammenhängen. Sogar mein Zahnarzt bietet BRT an.
Dabei sollte man meinen, dass es zumindest elektrotechnische Grundlagen gibt, oder?
Die Autoren dieser Broschüre lassen es sich auch nicht nehmen, zu guter Letzt noch über die Hindernisse, die der Volksverblödung entgegengestellt werden, herzuziehen:
Wenn Sie wissen wollen, bei welchen Erkrankungen die Bicom Bioresonanztherapie eingesetzt werden kann, fragen Sie uns. Wir geben Ihnen gerne Auskunft. Leider verbietet es das Heilmittelwerbegesetz in Deutschland, Ihnen solche Informationen in dieser Broschüre zu geben.