fridolin hat geschrieben:Danke für Deine ehrliche Meinung.
Ich fürchte dies ist ein Markenzeichen von mir
fridolin hat geschrieben:Ich überlege, mit welchen sonstigen Massnahmen man Menschen anregen kann, sich mit neuen Ideen zu beschäftigen. Es geht nicht um Überzeugungsarbeit sonder nur um Bekanntmachung.
Wie gesagt fände ich es sehr positiv, wenn mehr Menschen mit dem Begriff 'Bright' und dem zugehörigen Logo etwas anfangen könnten.
Volle Zustimmung
fridolin hat geschrieben:Die Frage ist daher, wo im Alltag könnte das Logo denn den Menschen begegnen. Mir würde genügen, daß eine gewisse Neugier geweckt wird - die genaue Erklärung was es mit 'Bright'
auf sich hat sollen die Leute dann selbst herausfinden.
Ach so, du bist ein gnadenloser Optimist.
Ich als Realist?/Pessimist? sage, das tun nur die wenigsten, die meisten machen da gar nichts und verlassen sich maximal darauf, was ihnen irgendwer sagt und erfahrungsgemäß weiß derjenige auch nichts.
"Hmm was issen des?" "Ach, dass ist irgendso 'n Geheimbund/elitärer Verein/eine Sekte/..."
(PS: auf diese Weise bin ich auf die Brights aufmerksam geworden. "Irgendwer" im Netz (in Wikipedia genauer) hat die Brights als rechtsradikal-elitären Naziverein bezeichnet, ich wollte einfach wissen, ob es stimmt. )
fridolin hat geschrieben:Wäre aus Deiner Sicht ein lateinischer Spruch so abschreckend, daß man deswegen nicht nachforscht was es mit der Sache auf sich hat?
Für viele ja und auch ich würde mir denken, was solls, ein dummer Verein von Angebern. Wer es nötig hat in Deutschland deutsche Mitbürger nicht auf Deutsch sondern in einer anderen Sprache (außer Dialekten) zu erreichen ist in der Regel ein Schaumschläger - bestenfalls.
(In der Regel bedeutet nicht immer.)
Warum sollte jemand nachsehen was dahintersteckt, wenn mangels kompatibler Sprache nicht der winzigste Hauch eines Bezugs erkennbar ist? Auch wennein paar Leute vielleicht bei einem wertigen "Möllemann" mal nachsehen würden, aber eben nur wenige, dem Rest bleibt da gar nichts (gutes) in Gedächtnis.
fridolin hat geschrieben:Wäre gar kein Spruch
Nein, man muss die Menschen schon irgendwie erreichen. Sexbildchen würde icha uch nicht nehmen, also bleibt meines Erachtens nur ein guter Spruch, den man (jedermann!) lesen kann und sich merken könnte
fridolin hat geschrieben: oder ein anderer Spruch (Sprache??) besser?
s.o.
fridolin hat geschrieben:Der Einwand mit der Verwechslungsgefahr ist berechtigt. Es soll sicher nicht als Falschgeld verwechselt werden - aber das wäre vermutlich hinzubekommen. Man könnte z.B. eine
Kombination Kupfer/Messing oder Kupfer/Edelstahl nehmen.
Eine gewisse Wertigkeit sollte der Chip aber schon haben. Natürlich könnte man runde Chips auch mit einem Plastik-Spritzgußwerkzeug zum Kilopreis herstellen - aber dann wird
auch die Halbwertszeit eher niedrig sein. Ich möchte irgendwie den Billigst-Werbegeschenk-Charakter vermeiden.

Da stimme ich dir zu, als alter Schwabe (ist gelogen) begleitet mich mein Plastikchip schon seit Jahren - ist (seit langem) ohne Werbung, sonst würde ich ihn wohl schon entsorgt haben.
Prinzipiell sollte tatsächlich so ein Möllemann-Chip weder billig noch sonstwie nach 08/15 aussehen.
fridolin hat geschrieben:Wenn es selbst in einer Millionenstadt nicht für einen einzigen regelmässigen Stammtisch reicht sollte doch die Förderung der Bekanntheit ein ernstzunehmendes Ziel sein - oder?
Ja, eindeutig
fridolin hat geschrieben:Wie und Wo könnten sonst noch Brights-Logos ausserhalb des Internets in der realen Welt auftauchen ?
Da war der Bus doch eigentlich ein guter Anfang, war etwas aufsehenerregend (zumindest haben ein paar Blätter darüber geschrieben) ohne groß zu negativ zu sein (außer in Fundikreisen, aber dis lässt sich nicht umgehen und ist ja auch nicht negativ).
Autoaufkleber - wobei die auch nur schwer Leute erreichen, die mit dem Logo nichts anzufangen wissen. Muss man zum Verständnis den Text lesen, erreicht man im Allgemeinen nur die Fußgänger auf dem Parkplatz.
fridolin hat geschrieben:Ich persönlich blende solche Werbung aus und würde sie vermutlich nicht bewusst wahrnehmen.
Ich persönlich blende soweit möglich jede Werbung aus - ganz gelingt es natürlich niemanden.