http://bhascience.blogspot.com/2009/06/ ... -with.html
Sehr Interessant, besonders in Hinblick auf die massive Förderung der beiden groß Kirchen hier in Deutschland,durch den Staat.
Überschrift: "The more government interferes with religion, the less satisfaction it brings you"
Text: "... the more your government regulates civil, religious and political freedom, the stronger the association is."
having a religious identity (that is, being a self-declared 'religious person', as opposed to a non-religious person or an atheist)
smalonius hat geschrieben:Glückliche werden noch glücklicher mit Religion, weil sie ihren Glauben für ihr Glücklichsein verantwortlich machen können.
smalonius hat geschrieben:Ich weiß nicht. Bei solchen Meldungen würde ich immer gern das Original lesen. Bei dem was da steht, habe ich kleine Zweifel.
Errm, ich hätte jetzt gesagt, das ist genau das selbe, was ich geschrieben habe?PW_ hat geschrieben:smalonius hat geschrieben:Glückliche werden noch glücklicher mit Religion, weil sie ihren Glauben für ihr Glücklichsein verantwortlich machen können.
Das ist mir völlig fremd. Ich mache Gott für mein Glücklich-Sein verantwortlich.
smalonius hat geschrieben:was hältst du von einer Studie, die eine wesentliche Größe einfach von den Teilnehmern erfragt.
smalonius hat geschrieben:Errm, ich hätte jetzt gesagt, das ist genau das selbe, was ich geschrieben habe?PW_ hat geschrieben:smalonius hat geschrieben:Glückliche werden noch glücklicher mit Religion, weil sie ihren Glauben für ihr Glücklichsein verantwortlich machen können.
Das ist mir völlig fremd. Ich mache Gott für mein Glücklich-Sein verantwortlich.
PW_ hat geschrieben:Für andere Menschen mag Gott aber andere Pläne haben.
Aeternitas hat geschrieben:Normalerweise nicht viel, aber wenn es um das "Gefühlsleben" geht, sehe ich da keine Alternative.
smalonius hat geschrieben:wenn er oft in die Kirche geht?
smalonius hat geschrieben:wenn er oft betet?
.smalonius hat geschrieben:wenn er Kirchensteuer zahlt?
smalonius hat geschrieben:wenn er Almosen gibt?
smalonius hat geschrieben:wenn er bibelfest ist oder ein heiliges Buch gut kennt?
smalonius hat geschrieben:wenn er die frommen Gebräuche einhält?
smalonius hat geschrieben:wenn er "glaubt"?
smalonius hat geschrieben:In dem Sinne dachte ich, daß es nicht reicht, die Leute einfach danach zu fragen, wie religiös sie sich einschätzen.
Aeternitas hat geschrieben:Ich würde sagen die Religiosität kann man daran festmachen wie sehr sie ihr Leben nach irgend etwas im engeren sinne Religiösem ausrichten, zum Beispiel nach dem was der Pastor sagt oder ihr heilige Buch, allerdings kann man das schlecht
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste