Mark hat geschrieben:Man muss spielerisch Lernen daß ein Aneinandergeraten mit Mitmenschen keine Gefahr für die Beziehung zu ihnen darstellt
Mark hat geschrieben:Das eigene Gerechtigkeitsempfinden muss spielerisch gefördert werden.
Mark hat geschrieben:Die wichtigsten Dinge lernen wir im Spiel (weil wir dort entspannt ans Werk gehen können..)
Mark hat geschrieben:Gutmütigkeit "ist" nicht etwas das man "abbauen" kann, sondern schlichtweg das Fehlen von Kampflust und Egostreben.
xander1 hat geschrieben:Mein Problem ist, dass ich in Situationen der Konkurrenz, anstelle dem Konkurrenten ein Bein zu stellen, eher noch dazu tendiere ihm zu helfen oder ihn um Hilfe frage und dass ich im Inneren das gleiche erwarte obwohl das Unsinn wäre.... im Prinzip tendiert das ganze in eine schrecklich rosarote Welt. Ich wäre auch lieber ein Ellenbogenmensch, aber ich kann das einfach nicht.
Folglich bedeutet das, dass ich in gewissen Konkurrenzsituationen verlieren werde, wenn das so weiter geht.
Mark hat geschrieben:In dieser Hinsicht hast Du da zB einen "objektiv" besseren Character als ich, der ich für mich den Weg gehe Feinden immerzu eine ausgesprochene Neutralität zu signalisieren und Feindseeligkeiten nie zu erwiedern.
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste