1von6,5Milliarden hat geschrieben:Immer diese Bröckerl-Zitierer.Spriggan hat geschrieben:Zum Thema möchte ich mich auch ein wenig einbringen:
Zensur halte ich für falsch - das ist illegal und das steht im Grundgesetz -"Zensur findet nicht statt"
Korrekt (aber immer noch nur ein Ausschnitt):
Art 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu
verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die
Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden
gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze,
den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen
Ehre.
Verstanden?
Ist ja schon gut, ich dachte, dass jeder weiß, dass das Gesetz so lautet, zumindest habe ich mich auch im Verlauf meines Textes ganz klar dargelegt wie das Gesetz zu verstehen ist. Ich brauche dafür keine Aufklärung, aber wenn du meinst, dass viele im Forum keine Ahnung haben, wie unser Grundgesetz lautet, werde ich sicherlich demnächst alles wortwörtlich zitieren...
Das wirklich faszinierende daran ist doch, dass man durch die Sperren sich nur noch mehr Arbeit macht, anstatt sie sofort effektiv zu bearbeiten, das ist schon typisch Deutschland - echte Bürokratie.