bEWEGUNG hat geschrieben:Da fehlen mir die Worte bei so viel willkürlicher Gewalt der öffentlichen Hand.
stine hat geschrieben:Die Verbalattacken auf Polizisten, die sich täglich der Gefahr aussetzen in eine unkontrollierte Schlägerei zu geraten sind mir nicht fremd. Wenn einer davon mal ausrastet ereifert sich die ganze Nation. Wenn Jugendliche immer brutaler werden interessiert das niemanden.
stine hat geschrieben:Und bei mir geht es um Jugendliche, die ohne Motiv brutal zugeschlagen haben.
Wo wohnst du gleich? Seit wann? War wohl vor deiner Zeit.Mark hat geschrieben:Woran ich nicht glaube ist jedoch daß die deutsche Polizei ordnungswidriges Verhalten in ihren Reihen befiehlt.
bEWEGUNG hat geschrieben:stine hat geschrieben:Du kannst du nicht den brutalen übergriff der Polizei damit rechtfertigen weil jugendliche in München einen Mann zusammengeschlagen haben - tut mir leid aber das ist wirklich Unsinn und entbehrt sich jeglichem Zusammenhang, dass sind doch 2 komplett unterschiedlich Fälle und müssen auch differenziert betrachtet werden.
Genau - und wenn bei der Polizei mal so was tragisches passiert geht immer sofort die Diskussion um die rechtsgeneigten Polizeischläger los. Ich sehe da immer noch keinen Unterschied.Sappy hat geschrieben:Und was die Gewalt unter Jugendlichen angeht... das ist ein Thema, dass ja immermal wieder in den Nachrichten auftaucht. Wenn so etwas tragisches passiert wie vor ein paar Tagen, dann gehen immer die großen Diskussionen los über die bösen jungen Leute etc.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Du magst diesbezüglich auch mal nach "1860 Polizei USK" googlen.
stine hat geschrieben:Genau - und wenn bei der Polizei mal so was tragisches passiert geht immer sofort die Diskussion um die rechtsgeneigten Polizeischläger los.
Myron hat geschrieben:bEWEGUNG hat geschrieben:"Offenbar gibt es eine Vorgeschichte, die auf dem Video nicht zu sehen ist. Immer wieder soll das spätere Opfer, das mit einem Fahrrad zur Demo gekommen war, den Polizeieinsatz gestört haben. Mehrmalige Aufforderungen, den Ort zu verlassen, soll der Mann ignoriert haben. Das sei der Grund für die Festnahme gewesen, hieß es bei der Polizei."
Kurt hat geschrieben:Ich frag mich ehrlich, was mit unseren Bürgerrechten passiert ist.
Nanna hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Ich frag mich ehrlich, was mit unseren Bürgerrechten passiert ist.
Auch wenn ich deine Frustration gut nachvollziehen kann: Wann waren denn die goldenen Zeiten der Bürgerrechte, von denen ja anscheinend immer ausgegangen wird, wenn der angebliche Verfall der Bürgerrechte beklagt wird (übrigens wäre "Grundrechte" der weitaus adäquatere Begriff)?
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste