stine hat geschrieben:Nach vielerlei atheistischem Gedankenaustausch bin ich der Meinung, dass nicht religiöse Eltern froh sein müssten, wenn ihren Kindern das Los der konfessionellen Schule erspart bleibt.
Hier verstehe ich das Meutern nicht.
stine hat geschrieben:Eine bezuschusste oder ganz getragene "Eliteschmiede" kann auch nicht von jedermann besucht werden. Da schreit aber niemand nach Gerechtigkeit.
Bei der Angst vor Überfremdung geht es nicht um die Angst, vor dem anderen Glauben, im Sinne des Glaubensinhaltes. Das glaub ich einfach nicht .Spriggan hat geschrieben:Auch in dem Artikel wird auf die Angst der Überfremdung hingewiesen vor anderem Glauben.
musicman hat geschrieben:PS, ich vergaß mich vorzustellen, ich bin von Hause aus sagen wir mal Agnostiker mit atheistischen Tendenzen und habe bis zu meiner Suspendierung im Atheisten Forum geschrieben, Platon und Apostat werden mich kennen, spezielle Grüße an die beiden und ein Hallo an alle anderen hier im Forum.
Was verstehst du denn dann unter westlicher Kutur?musicman hat geschrieben:Ob dies so kommt, hängt mE von zahlreichen Faktoren ab, unter anderem davon, ob die westliche Kultur in der Lage ist, ihre Werte offensiv zu vertreten.schrieben, Platon und Apostat werden mich kennen, spezielle Grüße an die beiden und ein Hallo an alle anderen hier im Forum.
stine hat geschrieben:dann frag ich mich ganz klar, welchen Anblick wird unsere Bevölkerung in der übernächsten Generation bieten? Gibt es dann überhaupt noch jemanden ohne Burka oder Kopftuch? Dürfen Frauen dann noch ohne Mann aus dem Haus? Werden diese Menschen uns ihre scheinbar freiwillige Unfreiheit aufzwingen? Werden wir Frauen wieder zum austauschbaren Eigentum der Männer? Zum Wegwerfartikel?
stine hat geschrieben:
Gratis dazu gibt es keine feste Kleiderordnung mehr, keine religiösen Verhaltensvorgaben im öffentlichen Leben, geschlechtsneutrales Aussehen, ungefragte Meinungsäußerungen, respektloses Miteinander innerhalb öffentlicher Räume, fehlende Hilfsbereitschaft, Mobbing, überzogene Eigenliebe, Übersättigung in allen Bereichen und keine Distanz mehr vor dem, was anderen heilig ist. Auch das ist unsere westliche Kultur.
Nanna hat geschrieben: es würde schon reichen, den Leuten, insbesondere den Kindern in der Schule, beizubringen, dass wir auf diesem Planeten alle in demselben Boot sitzen und nur dieses eine Leben haben, also unser bestes dafür tun sollten, es gut zu gestalten, unser Glück mit anderen Menschen zu teilen und uns nicht gegenseitig unser persönliches Glück mies zu machen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste