Weltverbesserung halte ich auch für möglich, aber ich will mich davor hüten, sie in ein Forum zu schreiben, weil das nur Worte sind. Irgendwann wiederholt sich die Geschichte sowieso und dann haben wir wieder eine Diktatur. Das vermute ich sehr stark. Doch wir haben in Europa ein starkes System und den festen Glauben an die Demokratie, den die Medien uns immer wieder eintrichtern, weil die Journalisten eine freie Presse wollen. Unser System scheint ziemlich stabil zu sein aus politischer Sicht.
Ich glaube aber nicht, dass wir eine bessere Welt haben, als in einer unserer Diktaturen. Die Diktaturen haben auf andere Weise für bessere Verhältnisse gesorgt, womit sie ihre Macht gerechtfertigt haben. In der DDR hat man es im Betrieb nicht so schwer gehabt wie heute. Stichwort: Firmenphilosophie, die Ideologie des Betriebes. Man hat in Firmen auch keine Meinungsfreiheit und muss sich anpassen. Eine Verbesserung wären demnach demokratische Firmen so wie es Attac fordert.
Ich frage mich wozu ein Rassenkampf gut sein soll. Für was der helfen soll. Was an Mischlingen so schlecht ist, die von denen verhindert werden sollten, durch die Reinheit der Rasse.