Minarettverbot

Re: Minarettverbot

Beitragvon Nanna » Di 15. Dez 2009, 17:56

Mal eine Zwischenfrage, ist das hier wirklich der Untergang des Abendlandes? Bringt es irgendwas das zu verbieten? Glaubt das jemand ERNSTHAFT?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... _Olten.jpg
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon Zappa » Di 15. Dez 2009, 19:24

Nö, ist aber auch nicht grade eine Fanal für die Integrationswilligkeit, wenn ich mir mal den Fahnenbestand so anschaue.
Zappa

Beitragvon stine » Di 15. Dez 2009, 20:26

Schwaben in Kanada bewahren sich seit Generationen ihre Kultur. Da diese aber weder gegen die Menschenrechte verstößt oder aber ihre eigene Rechtsgrundlage mitbringt ist sie sozialverträglich und eher nett, als Besorgnis erregend.
Anhand deutscher Auswanderer kann man gut nachvollziehen, wie schwer es ist, seine Kultur zu vergessen. Oft werden Traditionen in der Fremde sogar noch intensiver gepflegt, als es die zu Hause Gebliebenen jemals tun würden. Das ist menschlich.

Genauso wird es hier auf lange Zeit keine Integration muslimischer Einwanderer geben. Wer so etwas fordert, hat keine Ahnung von Menschen. Wir werden uns auf lange Sicht an Parallelgesellschaften gewöhnen müssen. Die Frage wird daher sein, ob WIR unsere eigene Kultur bewahren wollen oder ob wir am Ende nur noch ein Volk aus linksliberalen Toleranzverfechtern sein werden die am Ende gar nicht mehr wissen, wo sie ihre eigenen Wurzeln eigentlich hatten. Ein staunendes Restchen in Chinatown und Kleinbosporus.

Aber vielleicht muss das so sein.
Ich frage mich sowieso, wo die kulturellen Wurzeln antichristlicher Atheisten sind und an was sie überhaupt festhalten wollen.
ACH-JA - an den Menschenrechten!
Aber ist das alles?

LG stine
stine

Beitragvon stine » Di 15. Dez 2009, 20:29

Zappa hat geschrieben:Nö, ist aber auch nicht grade eine Fanal für die Integrationswilligkeit, wenn ich mir mal den Fahnenbestand so anschaue.
Vielleicht sollten wir vor unserer Kirche auch die Bayernfahne lüften. :mg:

LG stine
stine

Beitragvon Zappa » Di 15. Dez 2009, 22:18

stine hat geschrieben:Schwaben in Kanada bewahren sich seit Generationen ihre Kultur. ... Anhand deutscher Auswanderer kann man gut nachvollziehen, wie schwer es ist, seine Kultur zu vergessen.

Es geht nicht darum seine Kultur aufzugeben, aber in der von Dir verlinkten Page steht nicht zufällig die deutsche Fahne neben der kanadischen. D.h. man signalisiert eine neue Kultur anzunehmen ohne die alte Identität aufzugeben. Das ist vollkommen OK.

In einem anderen Staat zu leben, dort eine Kirche zu gründen und dann lediglich die Symbole der vergangenen Identität zu hissen ist etwas fundamental anderes, oder?

Hat so was von mit T-Shirt und Badehose in eine Moschee latschen, was ich nie täte.
Zappa

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Di 15. Dez 2009, 23:05

Zappa hat geschrieben:Nö, ist aber auch nicht grade eine Fanal für die Integrationswilligkeit, wenn ich mir mal den Fahnenbestand so anschaue.
Welche Flaggen erkennst du denn alles?
Ist die erste von links nicht vielleicht das Ortswappen und die dritte die schweizerische Fahne ?
Also ich vermag dies nicht zu erkennen, es sieht aber durchaus danach aus bzw. ich sehe nichts was auf diesem Bild dagegen spräche.
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Di 15. Dez 2009, 23:17

stine hat geschrieben:Vielleicht sollten wir vor unserer Kirche auch die Bayernfahne lüften.
Ich weiß ja nicht was deine Kirche ist, aber vor den katholischen, bayerischen Kirchen hängt, wenn eine Flagge rausgehangen wird, i.d.R. immer dann auch eine weiß-blaue (bayerische) Flagge mit rum
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon Arathas » Mi 16. Dez 2009, 08:24

stine hat geschrieben:Ich frage mich sowieso, wo die kulturellen Wurzeln antichristlicher Atheisten sind und an was sie überhaupt festhalten wollen.

Gegenfrage: Wo sind die kulturellen Wurzeln von Christen? Alles, was du dazu aufzählst, und das nichts mit einem nichtvorhandenen Wesen zu tun hat, kannst du vermutlich auch antichristlichen Atheisten anhängen. =)
Arathas
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon stine » Mi 16. Dez 2009, 09:52

Weihnachten feiern?
Ostern? =)
Wenn ja, warum?
Die ehemals heidnischen Bräuche sind ja inzwischen fest in Christenhand.
Und nicht zu vergessen: Die Sonntagsruhe!
stine

Beitragvon Arathas » Mi 16. Dez 2009, 09:55

Weihnachten und Ostern sind deine kulturellen Wurzeln?

Und was machst du die restlichen 359 Tage?
Arathas
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon Zappa » Mi 16. Dez 2009, 10:04

1von6,5Milliarden hat geschrieben:Also ich vermag dies nicht zu erkennen, es sieht aber durchaus danach aus bzw. ich sehe nichts was auf diesem Bild dagegen spräche.

Mmmh, ich war spontan davon ausgegangen, dass es sich um das Wangen in Deutschland handelt. Aber Du könntest Recht haben, dass es auch in der Schweiz ein Wangen gibt. Dann nehm ich alles zurück.
Zappa

Beitragvon stine » Mi 16. Dez 2009, 10:24

Arathas hat geschrieben:Weihnachten und Ostern sind deine kulturellen Wurzeln?

Und was machst du die restlichen 359 Tage?

OT:
Christliches Brauchtum bietet für jeden Tag im Jahr etwas.
Von der Taufe bis zur Bestattung gibt es jede Menge Rituale - und sei es nur das Morgen- , Tisch- oder Abendgebet.

Aber das ist eine andere Baustelle.

LG stine
stine

Beitragvon Armen.Hambardzumyan » Mi 16. Dez 2009, 16:38

Nanna hat geschrieben:Die vollständige Beantwortung deiner Frage würde wohl vor allem davon abhängen, wie man "Islam" und wie man "Freiheit" genau definiert.

Danke für die Antwort.
Man braucht die Freiheit und den Islam nicht zu definieren , weil die beiden Realitäten sind.
Ich will nicht charakterisieren, was Islam oder Freiheit heißt. Wie weit ich weiß, die Freiheit und der Islam sind inkopatibele Begriffe. Fatalismus ist das Element des Islams.
Die Europäer dürfen Augen zumachen und über Toleranz sprechen, aber die Moslems [beleidigende Bezeichnung entfernt—Myron] führen ihren ewigen Krieg, der "JIHAD" heißt, gegen den Christentum.
Werden wir in Europa oder irgendwo auch in der Welt die Freiheit und Demokratie u.s.w. haben, wenn in Europa nur Islam herrschen würde? Kannst Du Dir das vorstellen?
Kannst Du mir erklären, was heißt "Jihad" und gegen wen ist das?

Jetzt über Minarettverbot. Die Demokratie heißt - die Entscheidung trifft das Volk. Und die Schweizer haben diese Entscheidung getroffen. Punkt!
Wenn ein Moslem [beleidigende Bezeichnung entfernt—Myron] die Freiheit und die Demokratie haben will, dann muss er Schariatsgesetze vergessen.

Keine Angst, alles liegt noch vorne...
Armen.Hambardzumyan

Beitragvon Sabrist » Mi 16. Dez 2009, 19:47

Es ist sehr aufschlussreich, wie hier die Religiösen ihre xenophoben Hasstiraden, wie üblich religiös getarnt, ausspeien.
Wie man daran erneut sieht: Religion schafft nichts als Hass und Unfriede.

Schön, wie ihr das mal wieder bestätigt.
Sabrist

Beitragvon platon » Mi 16. Dez 2009, 21:30

stine hat geschrieben:ACH-JA - an den Menschenrechten!
Aber ist das alles?

Ist diese Denke typisch für Religiöse? Oder ist das nur Dein persönlicher Ausrutscher?
Die Menschenrechte sind das Wertvollste, was wir haben und wenn Du Dein Leben danach ausrichtest, hast Du mit Sicherheit nach der goldenen Regel gelebt. Und das ist mehr als die überwiegende Mehrheit der Menschen von sich behaupten kann.
platon

Beitragvon stine » Do 17. Dez 2009, 07:56

platon hat geschrieben:Die Menschenrechte sind das Wertvollste, was wir haben und wenn Du Dein Leben danach ausrichtest, hast Du mit Sicherheit nach der goldenen Regel gelebt.
Das ist richtig. Die christliche Lehre, wie ich sie verstehe, widerspricht dem nicht.

Was beim Islam anders ist:
Sabrist hat geschrieben:Es ist sehr aufschlussreich, wie hier die Religiösen ihre xenophoben Hasstiraden, wie üblich religiös getarnt, ausspeien.
Wie man daran erneut sieht: Religion schafft nichts als Hass und Unfriede.

Die Islamisierung nimmt den Weg über den politischen Aktivismus. Der islamische Fundamentalismus bzw. Neofundamentalismus ist konservativ, gesteht den Frauen keine Rechte zu und sieht die Einführung der Scharia als wichtigsten Angelpunkt für eine erfolgreiche Islamisierung. Die Form der Regierung dagegen wird als weniger wichtig angesehen als die Einhaltung religiösen Rechts selbst.
Natürlich gibt es auch anders denkende, gemäßigte islamistische Gruppen, aber wer kennt die schon alle?
Ich gehe mal davon aus, dass eine weniger fundamentalistische Gruppe sich auch ohne Minarette treffen kann, um gemeinsam zu beten. Will sagen: Wer seine Rechte juristisch einklagt, hat andere Hintergedanken.

Im Gegensatz dazu unterstützen moderne Christen heute die Demokratie und die Menschenrechte. Natürlich war das auch nicht immer so. Hierzu musste aber das Christentum Federn lassen. Und das sehe ich beim Islam nicht, wenn man ihn linksliberal ohne zu hinterfragen gewähren lässt.

LG stine
stine

Beitragvon Sabrist » Do 17. Dez 2009, 09:46

Fetzt ihr Religiösen euch ruhig. Unterstellt euch jeweils gegenseitig Bösartigkeit und nehmt für euren eigenen Aberglauben weiter an, dass dieser allein selig machend sei. Macht ruhig.
Das kennt man von euch. So wart ihr immer und so werdet ihr Religiösen auch bleiben.
Du bist ein Musterbeispiel für verbohrte fanatische Religiöse, stine.
Schön, dass du, stine, das immer wieder bestätigst und damit immer wieder den Beweis lieferst, dass Religion, auch deine Religion, Hass und Krieg auslöst.
Sabrist

Beitragvon stine » Do 17. Dez 2009, 10:29

Ehrlich gesagt wundert es mich, dass DU, Sabrist, auch durch Lesen nicht klüger wirst. Du bist mE das Paradebeispiel für verbohrte Religionsfeinde.
Aber das nur am Rande.

G stine
stine

Beitragvon Armen.Hambardzumyan » Do 17. Dez 2009, 15:59

Sabrist hat geschrieben:Fetzt ihr Religiösen euch ruhig...Hass und Krieg auslöst.

Lieber Sabrist!
Sie schätzen die anderen sehr oft ein, wie ich sehe, und schreiben: „ihr Religiösen“ und so weiter. Aber, ich glaube so kann man nicht diskutieren und für uns die Fragen klarstellen. Sie beantworten nicht, nur behaupten, dass manche religiös sind. Ja gut, religiös - heißt nicht Satanist. Es ist schon besser. Ich nehme so an, dass Sie das Wort „religiös“ verwenden und darunter „fanatisch“ verstehen. Wenn es so ist, dann versteht man Ihre Gedanken.
Ich bin selber nicht religiös, (wenigstens ich denke mir) und glaube, dass nur die Liebe und Toleranz und Frieden und Brüderlichkeit uns vorwärts in die Weltentwickelung führen können, und auf gar keinen Fall – der Haß und der Krieg.
Jetzt über die Religionen: Selbstverständlich, jeder glaubt auf seine Weise, jeder ist frei das zu machen, was er will. Aber die Regierungsform „muss“ nicht „religiös“ sein, sondern weltlich. Das ist heute schon klar geworden: da, wo wir weltliche Regierungsform haben, da haben wir, mehr oder weniger, die Demokratie und die Menschenrechte und letztlich die Freiheit. Wenn es anders läuft, dann haben wir katholische oder noch irgendwelche Inquisition, wie im Mittelalter, oder verschiedene Formen von Diktatur.

Und eine Persönliche Frage: Sagen Sie mir bitte wer die Begriffe der Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit in die Welt offen gemacht hat?
Im Voraus vielen Dank.
Armen.Hambardzumyan

Beitragvon platon » Do 17. Dez 2009, 19:33

Armen.Hambardzumyan hat geschrieben:Sagen Sie mir bitte wer die Begriffe der Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit in die Welt offen gemacht hat?

Ich nehme an, die Antwort sollte lauten: Das liebe Jesulein. Aber den Spruch darfst Du in der Pfeife rauchen. Eure Religionen haben sich über die Jahrtausende als konsequent intolerant und kriegerisch gezeigt und erst nach dem letzten Weltkrieg, zu dem all eure Pfaffen die jeweiligen Waffen zur Vernichtung des Feindes gesegnet hatten, seid ihr vor eurem eigenen Blutrausch erschreckt in die Löcher gekrochen und habt - zumindest vorläufig - eure Religionen etwas weichgespült. Nicht wirklich ernsthaft. Die Hölle und ewige Verdammnis habt ihr alle immer noch im Angebot, aber die meisten von euch drohen nicht mehr damit, jedem den Schädel einzuschlagen, der nicht euer Bruder sein will. Nennt ihr das echten Fortschritt?
Na, dann steht uns ja noch einiges mit euch bevor!
platon

VorherigeNächste

Zurück zu Gesellschaft & Politik