stine hat geschrieben:Interessanter Aspekt von der Kehrseite: Bisher dachte ich, das Aufdecken der schwarzen Schafe wäre eine Reinigung des guten Christentums.
Mark hat geschrieben:schlimmer als das was MSS geschrieben hat kann das von Theo auch nicht sein
Mark hat geschrieben:MSS hat wohl keinen Bedarf an Namensverfälschung
Das ist eine unbewiesene Behauptung.David Hume hat geschrieben:Nein, ein gutes Christentum gibt es nämlich nicht.
Dann schau mal bei deiner nächsten Dienstreise an die Hotelbar!David Hume hat geschrieben:Es gibt auch keine verheirateten Junggesellen.
stine hat geschrieben:Das ist eine unbewiesene Behauptung.David Hume hat geschrieben:Nein, ein gutes Christentum gibt es nämlich nicht.
INTERVIEW: Es geht mir um die Theologie, und das ist per Definition die des Lehramtes.
stine hat geschrieben:Das ist eine unbewiesene Behauptung.
stine hat geschrieben:Das ist eine unbewiesene Behauptung.
stine hat geschrieben:Die Idee eines guten Christentums ist vielleicht nicht immer nur von guten Menschen vorangetrieben worden.
Genau! Aber nur wenn das Grundmodell ein Gutes ist wird deutlich, wenn es aus dem Ruder läuft. Ansonsten wird geschaltet und gewaltet und keiner merkt, in welche Richtung es eigentlich gehen soll.platon hat geschrieben:...das ist in allen Schaltzentralen so.
stine hat geschrieben:Der christliche Grundgedanke jedoch bleibt bestehen,
stine hat geschrieben:Den Grundgedanken des Christentums sehe ich genau so, wie in der Bibel durch das Erscheinen der Figur Jesus aufgeschrieben:
Eine Gruppe von Menschen, die die jüdischen Traditionen in Frage stellten und sich der römischen Caesarenherrschaft nicht unterordnen wollten, weil sie auf innere Werte setzten,....
Zurück zu Religion & Spiritualität
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste