Nanna hat geschrieben:Soll das jetzt eine psychologische Strategie sein? Ein "größeres Wissen" beschwören, das zwar völlig lasch bis gar nicht definiert ist, aber von dem alle irgendwie ganz genau wissen, was gemeint ist?
Was für ein großes Wissen? Ich würde das nicht mal Wissen bezeichnen, sondern Selbstverständlichkeit.
Nanna hat geschrieben:Das allen eigentlich so genau bekannt ist, dass man sich um eine Argumentation herumdrücken kann?
Ja dann drücke dich mal um deine Argumentation herum. lol
Nanna hat geschrieben:So einfach kommst du mir nicht davon. Ich möchte ganz genau wissen...
lol meinetwegen ...
Nanna hat geschrieben:- ...warum dieses Forum repräsentativ für die 50.000 Brights sein sollte.
Ich kann ja mal das amerikanische Forum besuchen und dort mal nach dem Stand der Dinge fragen. Aber für die deutschen Brights dürfte dieses Forum schon repräsentativ sein.
Nanna hat geschrieben:
...wo es überall so "offensiv" zugeht.
Im ganzen Forum gibt es ständig und immer wieder und sehr gehäuft Angriffe auf die Kirche, den Glauben etc. Wäre es nicht lächerlich, wenn ich das raussuchen müsste? Das weißt du selbst. Das ganze Forum besteht fast nur aus Kirchenkritik, so sehr dass es fast schon langweilig wird mit der Zeit.
Nanna hat geschrieben:
...woher du die Mehrheitsmeinung der Brights kennst
Wenn du Lust hast kann ich mich ja mal im englischen Forum schlau machen, aber die Meinung hier im Forum, die ich schon seit Jahren verfolge sollte zumindest für die Deutschen Brights die Mehrheitsmeinung sein.
Nanna hat geschrieben:
...woran du festmachst, dass es in Wahrheit um den Neuen Atheismus geht.
Weil die Inhalte des neuen Atheismusses sich mehr decken mit der Meinung die im Forum hauptsächlich vertreten wird, als die Inhalte des Naturalismusses.
Nanna hat geschrieben:
...warum der Wunsch Einzelner, Religion aus der Welt zu schaffen, dem Wunsch der Interessengemeinschaft der Brights widerspricht,
Von Widerspruch war nicht die Rede, aber es ist schon ein Unterschied.
Nanna hat geschrieben: sich gesellschaftlich zu emanzipieren und warum du das in einen Topf wirfst.
Es ist und bleibt für alle mal ein Unterschied ob man sich blos emanzipieren will, oder ob man die Oberhand gewinnen will oder ob man etwas beseitigen will oder ob man etwas ersetzen will.
Nanna hat geschrieben:
...warum du den Unterschied zwischen Naturalismus und Atheismus nicht verstanden hast.
lol ... sorry ich bin zu blöd das zu verstehen. Ich werde es wohl nie verstehen. Tut mir wirklich schrecklich Leid.
Nanna hat geschrieben:
...wie du dir erklärst, dass eine transparente Bewegung wie die Brights mit weitgehend offengelegter Kommunikation ein immer wieder zu den Mitgliedern und der Öffentlichkeit geäußertes Ziel auf mysteriöse Weise durch ein Geheimziel ersetzt haben,
Von Geheimziel war nie die Rede. Das muss du doch auch langsam begriffen haben, als ich geschrieben habe, dass das jeder weiß und du auch. Na dämmerts? Es wird doch gar nicht bestritten, dass es einen Unterschied dazwischen gibt, was die Gründer meinen wie ein Bright sein soll und was der Durchschnittsbright ist.
Nanna hat geschrieben:was nirgendwo kommuniziert wird aber anscheinend allen ganz genau bekannt ist
Es wird ständig kommuniziert und ist offensichtlich.
Nanna hat geschrieben:- und was das von einer üblen Verschwörungstheorie unterscheidet.
Wenn etwas offensichtlich ist, wie kann es da eine Verschwörung sein? Denk mal drüber nach!