Da gibt es viele Foren in diesem www die schockieren. Erstaunlich finde ich immer wieder, wer alles mit dem PC hantieren kann...Charles Dawkins hat geschrieben:...ich bin schockiert von soviel Dummheit und Ignoranz.
Charles Dawkins hat geschrieben:Aber wie die Forenmitglieder da Tipps geben... ich bin schockiert von soviel Dummheit und Ignoranz.
Ich hoffe nicht. Unsere Freiheitsrechte beinhalten auch das Recht Unsinn zu labern - auch wenn er noch so wahnsinnig zu sein scheint oder gar ist. Gesinnungs- oder Meinungs-Gestapo oder -Stasi muss nicht sein. Ja, auch Irre, auch Reiki-Anhänger haben diese Freiheitsrechte. Was anderes wäre es (auch wenn du nicht das Forengelaber gemeint haben solltest, sondern die "Taten"), wenn ein Reikiist(?) entweder in betrügischer Absicht (zum Betrug gehört der Vorsatz zum Betrügen!) oder unter Abschottung vor und Vermeidung einer echten medizinischen Behandlung (durch dafür zugelassenen Personen) betreibt.spacetime hat geschrieben:Charles Dawkins hat geschrieben:Aber wie die Forenmitglieder da Tipps geben... ich bin schockiert von soviel Dummheit und Ignoranz.
Wird das eigentlich strafrechtlich verfolgt? Ich hoffe es.
Pete hat geschrieben:aber es gibt auch dort noch Hoffnung: http://www.foren4all.de/showthread.php?t=33044
1von6,5Milliarden hat geschrieben:aber Dummheit und Ignoranz gehören nicht strafrechtlich verfolgt.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Du willst jeden einsperren der eine potentielle Gefahr sein könnte?
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Wer bewacht dann die Gefangenen?
Denkt ihr eigentlich auch mal daran, was die Folge von euren Forderungen wäre?Pete hat geschrieben:Neben Reiki und anderen esoterischen Problemen ist das eigentliche Problem, dass es erlaubt ist sich irgendwie wie man will zu bezeichnen.
Du hast den Thread gelesen? Unterlassen Hilfeleistung gibt es, angehörige von Heilberufen müssen Kranke zum Arzt schicken, mehr Gesetz braucht es nicht. Wir brauchen keinen totalen Überwachungsstaat, der Staat muss nicht jede Unwägbarkeit des Lebens reglementieren. Der einzelne Mensch darf und soll auch noch selber denken.Pete hat geschrieben:Ich denke in der momentanen Praxis sollte es ein Gesetz geben in dem jeder, der proffessionell HIlfe anbietet, also proffesionell bezieht sich nicht auf den Ausbildungsgrad, sondern auf das was er vorgibt zu tun, dazu verpflichtet ist, seine Klienten auch zu einem Arzt zu schicken.
Zurück zu Religion & Spiritualität
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste