pluto hat geschrieben:Der US-Ökonom ...
Dissidenkt hat geschrieben:pluto hat geschrieben:Der US-Ökonom ...
Kolonialismus 2010?
Zappa hat geschrieben:Linker Reflex?
Zappa hat geschrieben:Ich finde die Idee zwar ziemlich anspruchsvoll, aber interessant. Hier ein Video, in dem der Auto die Idee vorstellt und explizit auch auf den Neokolonialismusvorwurf eingeht:
Dissidenkt hat geschrieben:pluto hat geschrieben:Der US-Ökonom ...
Kolonialismus 2010?
..., sollten US-Ökonomen besser vor der eigenen Haustüre kehren. Da gibts genug zu tun.
kann ich eigentlich nur als Dummheit oder Angst interpretieren.Dissidenkt hat geschrieben:Ich brauch mir das gar nicht anzugucken, ...
Dissidenkt hat geschrieben:
Ich brauch mir das gar nicht anzugucken ...
Zappa hat geschrieben: oder halte dich aus diesem Thema einfach raus.
1von6,5Milliarden hat geschrieben: ... bitte seid (ganz allgemein) etwas höflicher zueinander ...
pluto hat geschrieben:Dissidenkt hat geschrieben:pluto hat geschrieben:Der US-Ökonom ...
Kolonialismus 2010?
..., sollten US-Ökonomen besser vor der eigenen Haustüre kehren. Da gibts genug zu tun.
Über das eine nachzudenken und vielleicht zu tun heißt ja nicht das andere zu lassen. Ausserdem ist deine Haltung der heutigen Zeit imo nicht mehr angemessen. Ausserdem halte ich nichts von Sippenhaft. Jemanden auszuklammern, nur weil er zufälligerweise eine bestimmte Nationalität hat... kein Niveau auf das ich mich begeben möchte.
pluto hat geschrieben:Und eine Äußerung wiekann ich eigentlich nur als Dummheit oder Angst interpretieren.Dissidenkt hat geschrieben:Ich brauch mir das gar nicht anzugucken, ...
pluto hat geschrieben:Und nein, der meint nicht die bräuchten alle "MohnSanto und McDonuts", der meint, 'die' bräuchten alle Chancen für ein ordentliches Leben.
pluto hat geschrieben:Im Gegensatz zu kolonialistischer übernahme geht es bei den Charter-Citys um Freiwillige Zusammenarbeiten.
Ich sehe zwar auch sehr viele ungelöste Probleme die beim Aufbau vorkommen können, allerdings scheint mir die Idee eine der wenigen konstruktiven die mir in letzter Zeit über den Weg gelaufen sind.
Zappa hat geschrieben:Dissidenkt hat geschrieben:
Ich brauch mir das gar nicht anzugucken ...
Dann schreib mal eine kleine Hausarbeit über den Unterschied von Urteil und Vorurteil oder halte dich aus diesem Thema einfach raus.
Dissidenkt hat geschrieben: ... weil ich bereits ausreichend Informationen habe, um mir ein Urteil bilden zu können.
Dissidenkt hat geschrieben:Was - unter gegebenen Bedingungen ein ordentliches Leben ist - wissen die Leute vor Ort in der Regel besser, als die Herren Studiosis an amerikanischen Universitäten.
Zappa hat geschrieben:Dissidenkt hat geschrieben: ... weil ich bereits ausreichend Informationen habe, um mir ein Urteil bilden zu können.
Du bist so allumfassend informiert, dass Du den Wert einer These am Arbeitsplatz ihres Autors messen kannst ohne dich mit ihr inhaltlich auseinander zu setzen?
Zappa hat geschrieben:Ich bin tief beeindruckt
Zappa hat geschrieben:Der Charme der Idee ist ja gerade das Prinzip der Freiwilligkeit. Niemand wird gezwungen in dieser Stadt zu leben.
Mark hat geschrieben:Naiv. Wie soll denn sowas funktionieren ? Hat der Mann mal durchgerechnet ... also ich finde das ziemlich naiv.
Mark hat geschrieben:Wenn man das Volumen jedoch auf kleinere Gemeinden und Döfer runterbricht wirds durchaus relistischer..
Mark hat geschrieben:Wie soll denn sowas funktionieren ?
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste