Twilight hat geschrieben:Kleiner Tipp:
Auch mit der Anmerkung "KEIN SPAM" (und dann noch in Großbuchstaben) wirkt der Beitrag wie Werbung.
Was spricht gegen eine sachliche Buchvorstellung? Wer danach Interesse für das Werk hat, wird schon in der Lage sein, dieses auch ohne Verkaufslinks zu finden.
Warum wählen soviele Wahlberechtigte ehemalige DDR-Staatsgründer in die Politik des Westens? Warum wollen linke Socken den Staatsapparat weiter aufblähen, obwohl Griechenland gerade daran gescheitert ist? Warum versteht Otto Normalverbraucher nicht, dass Geld erwirtschaftet werden muss, bevor man es ausgibt?Denker hat geschrieben:Warum ist ein „Wirtschaftsweiser“ für Mindestlöhne und ein anderer dagegen? Wieso verfangen wir uns in ergebnislosen Diskussionen oder albernen Paradoxien, fallen auf die Spiele unserer Mitmenschen herein, verkennen Ursache und Wirkung, verwechseln Zufall und Vorsehung und scheitern an der Frage, was Wirklichkeit und Wahrheit ist? Weshalb denken wir so und handeln anders?
Denker hat geschrieben:Zweiter Versuch:
hpd-Interview:
Dem wollte ich einfach nur einen Prozentpunkt mehr Vernunft gegenüberstellen. Das kann ja nicht zu viel verlangt sein, und es würde die Quote des Verstandesgebrauchs glatt verdoppeln.
hpd-Interview:
Ich verlange ja nicht viel: Schauen Sie nur ab und zu einmal nach, ob das wirklich stimmt, was Sie meinen oder was man Ihnen verkaufen will.
Denker hat geschrieben:Warum ist ein „Wirtschaftsweiser“ für Mindestlöhne und ein anderer dagegen?
Denker hat geschrieben:"erbärmlich" etc. ist keine Ausdrucksweise, die ich bei der (eingeforderten) sachlichen Diskussion erwarte.
Denker hat geschrieben:Und welchen "Irrtum" soll ich denn zugeben?
Scientology hat geschrieben:Gemäß Albert Einstein nutzen wir aber nur 10% unseres wahren geistigen Potenzials. In seinem Buch DIANETIK®* zeigt L. Ron Hubbard erstmals, warum wir bisher auf 90% unseres kostbarsten Gutes verzichten mußten.
Jürgen Beetz hat geschrieben:Wir nutzen nur 1% unseres Verstandes. Mein Buch erhöht auf 2%.
smalonius hat geschrieben:Denker hat geschrieben:"erbärmlich" etc. ist keine Ausdrucksweise, die ich bei der (eingeforderten) sachlichen Diskussion erwarte.
Die Leute stellen Fragen, und du antwortest darauf mit: "steht alles in meinem Buch". Und garnierst den Post mit einem UMLEITUNG: ERST DENKEN, DANN POSTEN-Schild.
Denker hat geschrieben:Und welchen "Irrtum" soll ich denn zugeben?
Scientology hat geschrieben:Gemäß Albert Einstein nutzen wir aber nur 10% unseres wahren geistigen Potenzials. In seinem Buch DIANETIK®* zeigt L. Ron Hubbard erstmals, warum wir bisher auf 90% unseres kostbarsten Gutes verzichten mußten.
Jürgen Beetz hat geschrieben:Wir nutzen nur 1% unseres Verstandes. Mein Buch erhöht auf 2%.
Mark hat geschrieben:Wer vorgeblich wissenschaftliche Theorien als pure Ideologien entlarvt, ist ja nicht dazu verpflichtet eine bessere Theorie aufzustellen. ... usw usw.
Denker hat geschrieben:Trotzdem erstaunt (milde gesagt) mich der persönliche und aggressive Diskussionsstil. "erbärmlich" etc. ist keine Ausdrucksweise, die ich bei der (eingeforderten) sachlichen Diskussion erwarte.
Wie sehen denn die anderen das??.
Denker hat geschrieben:Sieht so aus, als müsste ich Teile, die ich in diesem offensichtlich so übel gelandete Buch geschrieben habe, hier noch einmal wiederholen.
Denker hat geschrieben:Meine Aussage war ein Scherz!!!, ein Scherz!!!! Deswegen habe ich das auch nicht als ernsthafte Frage aufgefasst. Wenn man darüber nicht lachen kann, ist's auch gut.
hpd: Warum haben Sie dieses Buch geschrieben?
Jürgen Beetz: Das esoterisch-spirituelle Geschwurbel mancher Mitmenschen ging mir zunehmend auf den Keks. Entschuldigung, ich drücke mich manchmal etwas umgangssprachlich aus – das ist hoffentlich die einzige Gemeinsamkeit mit Dieter Bohlen. Aber es gibt ja nicht nur im eigenen Umfeld, sondern auch in den Talkshows der Medien ein immer größeres Bedürfnis nach Sinnstiftung, Welterklärung und Heilslehren. Dabei stelle ich ein Gespaltensein der Menschen fest: Mit einer Hälfte ihres Verstandes sind sie im 21. Jahrhundert, mit der anderen im Mittelalter, in alten Glaubensvorstellungen. Über die Hälfte aller Deutschen glaubt an übersinnliche Phänomene. Dem wollte ich einfach nur einen Prozentpunkt mehr Vernunft gegenüberstellen. Das kann ja nicht zu viel verlangt sein, und es würde die Quote des Verstandesgebrauchs glatt verdoppeln.
http://hpd.de/node/9384
Denker hat geschrieben:Also wollen wir nun ein cool down versuchen?
smalonius hat geschrieben:Wenn's ein Scherz war - was ich dringendst bezweifle - dann war's ein schlechter.
Arathas hat geschrieben:Ich spring hier mal kurz für Denker in die Bresche: Die Sache mit der 1-%-Nutzung des Hirns und der Verdopplung der selbigen ist doch klar ersichtlich ironisch gemeint. Ich meine, wie kann man denn sowas als Ernst auffassen? Ironie ist, etwas total überzogen darzustellen, und genau das tut Denker hier.
Arathas hat geschrieben:Auch wenn ich mit der restlichen Argumentation auch wenig anfangen kann, solange sie in Bahnen von "ich empfehle dir, dies und das aus meinem Buch zu lesen" verläuft.
Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste