Für mich kommt keine Frau als Partnerin in Frage, die einen monotheistischen Glauben hat.
So ein Mensch kann von Grund auf keinen guten Charakter haben wenn er oder sie intelligent und mündig genug ist. Das bedeutet, wenn diese Person einen guten Charakter hat, dann ist sie dumm und/oder unmündig. Etwas anderes wäre es, wenn diese Person sich von der Instituion der Kirche distanziert. (Gut dass ich nicht vergessen habe das zu schreiben.)
Wer will, dem erkläre ich genauer warum ich so denke. Das hat damit zu tun, dass man wenn man das Christentum verteidigt eine große Lüge verteidigt, die in der Geschichte meist zu nichts Gutem geführt hat. Oft verteidigen Christen das Christentum bis aufs Blut und verstricken sich dabei in immer weitere Lügen. Entweder man ist in der Lage das zu erkennen oder nicht. Und wenn sie z.B. meinen dass Deschners Bücherbände unwissenschaftlich sind, dann finden sie es sogar akzeptabel für den Glauben, dass die Kirche die größte Verbrecherorganisation ist, die es je gegeben hat. Denn das ist nur eine Ausrede, die nicht stimmt. So etwas habe ich erst vor kurzem erlebt.
Wer wirklich einen guten Charakter hat, der ist kein Anhänger der Kirche, wenn er oder sie Bescheid weiß über das Christentum.
So und jetzt soll mir einer mal sagen, warum das bei anderen monotheistischen Pendands anders sein soll?