Bionic hat geschrieben:Ich wüsste halt gerne mit wem ich es zu tun hab.
Bionic hat geschrieben:Was haltet ihr von der Anonymität, in Foren? Ich finds eher nicht so gut, andererseits lenkt es aber auch nicht ab.
ganimed hat geschrieben:Und das weißt du, wenn du einen echten Namen liest? Respekt. Das grenzt nicht nur an Telepathie, das ist Telepathie.
Myron hat geschrieben:Jeder soll frei bestimmen dürfen, wie viele authentische Informationen über seine Person er im Internet veröffentlicht.
Bionic hat geschrieben:Ich wüsste halt gerne mit wem ich es zu tun hab.
Bionic hat geschrieben:ganimed hat geschrieben:Und das weißt du, wenn du einen echten Namen liest? Respekt. Das grenzt nicht nur an Telepathie, das ist Telepathie.
Ne halt Alter und Geschlecht und eventuell noch das Land. (Klar viel weiß ich deshalb auch nicht.)
Nanna hat geschrieben:...wie zwei extrem aggressive Atheisten, die sich nach eigenem Bekunden für Toleranz engagierten, einen Mitdiskutanten mit offensichtlichem Migrationshintergrund, der vergessen hatte, sich zu Wort zu melden, anbrüllten (und zwar richtig...), dass er gefälligst nicht dazwischenzuquatschen habe und was das denn für ein Benehmen sei.
Myron hat geschrieben:Bionic hat geschrieben:Was haltet ihr von der Anonymität, in Foren? Ich finds eher nicht so gut, andererseits lenkt es aber auch nicht ab.
Ich meine, dass angesichts der unzähligen ominösen "Datenkraken", die im Internet zugange sind, jedermann das Recht hat, seine wahre Identität geheim zu halten. Jeder soll frei bestimmen dürfen, wie viele authentische Informationen über seine Person er im Internet veröffentlicht.
Wer seine Kinderstube in der Anonymität derart vergessen sollte, hat sie höchstwahrscheinlich nur mit dem Motorrad gestreift.El Schwalmo hat geschrieben:Für Preisgabe der Identität spricht meiner Meinung nach nur, dass das viele Menschen etwas 'zahmer' macht. Als anonymer Heckenschütze pöbelt es sich leichter, als wenn man befürchten muss, dass Mutti schluchzend vor dem Monitor zusammensinkt, wenn sie erkennen muss, dass ihre Kinderstube versagt hat.
Nanna hat geschrieben:Die Frage ist nicht nur, ob dann nicht nur nicht viel weißt, sondern vielleicht sogar falsches. Je mehr Kategorien du hast, in die du eine Person einordnen kannst, desto relevanter werden auch deine persönlichen Vorurteile sein, die du mit diesen Kategorien verknüpfst. Das betrifft natürlich nicht nur dich, sondern jeden von uns gleichermaßen.
Klaus hat geschrieben:Nanna hat geschrieben:...wie zwei extrem aggressive Atheisten, die sich nach eigenem Bekunden für Toleranz engagierten, einen Mitdiskutanten mit offensichtlichem Migrationshintergrund, der vergessen hatte, sich zu Wort zu melden, anbrüllten (und zwar richtig...), dass er gefälligst nicht dazwischenzuquatschen habe und was das denn für ein Benehmen sei.
war das nicht diese Mina Ahachdie-Veranstaltung? Wenn ja, waren die zwei Typen keine Atheisten.
Der große Marxist, Denker und Leader der Arbeiter- kommunistischen Partei und der Arbeiter-schenkommunisti Bewegung.
1951-2002
Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste