Unnötige Zitate

Bei technischen Problemen oder für administrative Fragen.

Unnötige Zitate

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Di 15. Jun 2010, 08:10

[MOD]Ich habe diesen Beitrag hierher verschoben. – Myron[/MOD]

El Schwalmo hat geschrieben:(die Moderation scheint keine Zitate zu mögen, keine Ahnung, warum sie es dem Leser unnötig schwer macht)
Erkläre mir mal, was schwerer ist:
1. einfach einen Text mit Beiträgen von oben nach unten durchlesen.
2. einen Text mit Beiträgen und darunter einer Wiederholung genau diesen eines Beitrags in voller Länge? Man liest also alles zweimal, bei eurem unsinnigen Zitierverhalten auch drei und viermal. Denn man sollte es wieder durchlesen, denn bei vernünftigem Zitierverhalten könnte ja in einer eventuell gekürzten Zitatauswahl eine Botschaft versteckt sein (wie "genau darauf ziele ich ab").

Und nichts ist anstrengender, als eine Zwiegespräch bei dem der Gegenüber immer erst pathologisch alles komplett wiederholt, was man selber gerade gesagt hat. Ist - in Diskussionen - übrigens ein beliebter Rhetoriktrick der niederen Schubladen. Man raubt dem anderen Redezeit, man redet selber mehr ohne was auszusagen (erscheint dem Zuhörer also als dominanter), gibt sich selber Gelegenheit nachzudenken und raubt dem Gegenüber genau dies.

In den Anfangszeiten der Internet-Foren (bevor Krethi und Plethi via Web das Internet eroberten :erschreckt: ) wärt ihr damit schon längst abgemahnt und gekickt worden. :mg:

Und nur zur Information, zum Verständnis und als Hinweis: Es geht um sinn- und gedankenlose Vollzitate des vorstehenden Beitrages! Nicht wenn du auf Passagen (in Ausnahmefällen(!) z.B. bei nur kurzen Beiträgen auch ein Vollzitat) aus weiter weg stehenden Beiträgen eingehen willst.
Wenn du aber im sinnlosen komplettes Zitieren des Vorbeitrages mit dort enthaltenem Vollzitat des Vorbeitrages inklusive Vollzitat des vorvorgehenden Beitrags einen Sinn und eine Erleichterung siehst, dann diskutiere ich gerne mit dir in "Technisches und Forenverwaltung". Ich bin gespannt welche Erleichterung ein Vollzitat eines Vollzitates eines Vollzitates des jeweiligen Vorbeitrages haben sollte.
Siehe übrigens auch die Forenregeln bezüglich "sinnvolles Zitieren"
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Zurück zu Technisches und Forenverwaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron