In Brasilien wurde ein neunjähriges Mädchen exkommuniziert, nachdem sie Zwillinge abgetrieben hatte.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Franzose führt normales Leben mit Mini-Gehirn
Und die Presse freut sich. Immerhin ist das hier wieder mal eine Diskussion über die Moral der Katholiken wert.ujmp hat geschrieben:Und diese Katholiken spielen sich dann auch noch als Moralapostel auf und ermüden die Welt mit ihren aufgeblasenen Belehrungen.
Du meinst es wäre einen Pressehype wert, wenn die RKK auch mal Steuergelder bestimmungsgemäß verwendet?stine hat geschrieben:Gegenbeispiele, wo werdenden Müttern geholfen wird und Familien unterstützt werden, gibts wohl nicht?
Oder sind sie nicht der Rede wert?
stine hat geschrieben:Na also, ein bisserl was geht immer...
stine hat geschrieben:Und die Presse freut sich. Immerhin ist das hier wieder mal eine Diskussion über die Moral der Katholiken wert.ujmp hat geschrieben:Und diese Katholiken spielen sich dann auch noch als Moralapostel auf und ermüden die Welt mit ihren aufgeblasenen Belehrungen.
Gegenbeispiele, wo werdenden Müttern geholfen wird und Familien unterstützt werden, gibts wohl nicht?
Oder sind sie nicht der Rede wert?
LG stine
Nein, eigentlich nicht. Es gibt jedoch immer wieder unterschiedliche Auffassungen darüber, was Kirche heute überhaupt noch sein kann.1von6,5Milliarden hat geschrieben:Ist die Moral der Kirche so im Bodenlosen?
stine hat geschrieben:... Konnte ich dir helfen?
Ich habe weder Ahnung was ein vorsetzlicher noch ein unvorsätzlicher Mord sein soll. Mord setzt immer den Vorsatz voraus, außerdem einen niederen Beweggrund. Dies (der niedere Beweggrund) mag zwar manchmal eventuell vorhanden sein, in der Regel aber eher nicht.stine hat geschrieben: für vorsetzlichen Mord am Ungeborenen.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:"Trotzdem" mal möchte ich daran erinnern: Franzose führt normales Leben mit Mini-Gehirn
Mark hat geschrieben:Das ist mal wieder Zündstoff...
Bionic hat geschrieben:1von6,5Milliarden hat geschrieben:"Trotzdem" mal möchte ich daran erinnern: Franzose führt normales Leben mit Mini-Gehirn
Ja danke, aber das glaub ich jetzt trotzdem nicht!
Zurück zu Religion & Spiritualität
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste