Danke, gleichfalls!ujmp hat geschrieben:Belies dich mal dazu ein wenig.
Verzeih, dass ich an dieser Stelle deine Kompetenz zum Thema in Frage stelle. Was ist "seelisch gesund"? und ab wann ist ein Kind "seelische stabil gesund"?ujmp hat geschrieben:Seelisch gesunde Kinder haben nämlich kein Problem damit...
In der Kinderkrippe - und genau davon spreche ich hier - sind Kinder von 0 bis 3 Jahren. Die schreien noch nicht mal bei der Abgabe, weil sie gar nicht wissen, was mit ihnen passiert, lieber ujmp!ujmp hat geschrieben:Wenn ein Kind bei der Ablieferung im Kindergarten jedesmal schreit ...
stine hat geschrieben:Danke, gleichfalls!ujmp hat geschrieben:Belies dich mal dazu ein wenig.
stine hat geschrieben:Verzeih, dass ich an dieser Stelle deine Kompetenz zum Thema in Frage stelle. Was ist "seelisch gesund"? und ab wann ist ein Kind "seelische stabil gesund"?ujmp hat geschrieben:Seelisch gesunde Kinder haben nämlich kein Problem damit...
stine hat geschrieben:In der Kinderkrippe - und genau davon spreche ich hier - sind Kinder von 0 bis 3 Jahren. Die schreien noch nicht mal bei der Abgabe, weil sie gar nicht wissen, was mit ihnen passiert, lieber ujmp!ujmp hat geschrieben:Wenn ein Kind bei der Ablieferung im Kindergarten jedesmal schreit ...
Wer wechselt denn jetzt wieder das Thema?ujmp hat geschrieben: Und wie ist es mit unserem schwerbhinderten Bewerber für eine Beamtenstelle - gibst du zu, dass du ihn diskriminiert hast oder nicht? Bist du an einer Diskussion interessiert? Dann sollten wir sie auch zu Ende führen und nicht jedesmal das Thema wechseln, wenn du merkst, dass du dich zu weit aus dem Fenster gelehnt hast.
Wenn jemand nach 20 Jahren Mauerfall immer noch die selben Geister im Kopf hat, dann war seine Erziehung erfolgreich.ujmp hat geschrieben:...wenn ein Wessi auf die Idee kommt...
Es geht um die Zeit nach der Geburt bis zur Kindergartenreife. Jedenfalls ich spreche von diesem Zeitraum.ujmp hat geschrieben:Man muss das auch alles ein wenig differenziert sehen. Wie alt ist ein Kind, wie lange ist es von der Mutter weg und wie sieht das dann alles aus?
Manchmal muss man gewagte Worte wählen, um Aufmerksamkeit zu wecken... ; gefällt dir "Abtretung" besser?ujmp hat geschrieben:Aber Kindergrippe als "Abtreibung" hinzustellen ist - ähm - unaussprechlich gewagt.
Man muss aber auch nicht gerade das Gegenteil dessen, was vernünftig ist wählen, nur um jemandem nicht Recht geben zu müssen.ujmp hat geschrieben:Richtig lächerlich wird es, wenn das Leute wie Mixa sind.
stine hat geschrieben:Wer wechselt denn jetzt wieder das Thema?ujmp hat geschrieben: Und wie ist es mit unserem schwerbhinderten Bewerber für eine Beamtenstelle - gibst du zu, dass du ihn diskriminiert hast oder nicht? Bist du an einer Diskussion interessiert? Dann sollten wir sie auch zu Ende führen und nicht jedesmal das Thema wechseln, wenn du merkst, dass du dich zu weit aus dem Fenster gelehnt hast.
Und wer wird denn diskreminiert, wenn ein anderer aufgrund gewisser Handycaps bevorzugt wird?
stine hat geschrieben:Wenn jemand nach 20 Jahren Mauerfall immer noch die selben Geister im Kopf hat, dann war seine Erziehung erfolgreich.ujmp hat geschrieben:...wenn ein Wessi auf die Idee kommt...
stine hat geschrieben:Es geht um die Zeit nach der Geburt bis zur Kindergartenreife. Jedenfalls ich spreche von diesem Zeitraum.ujmp hat geschrieben:Man muss das auch alles ein wenig differenziert sehen. Wie alt ist ein Kind, wie lange ist es von der Mutter weg und wie sieht das dann alles aus?
stine hat geschrieben:Manchmal muss man gewagte Worte wählen, um Aufmerksamkeit zu wecken... ; gefällt dir "Abtretung" besser?ujmp hat geschrieben:Aber Kindergrippe als "Abtreibung" hinzustellen ist - ähm - unaussprechlich gewagt.
Was hat das mit dem Thema zu tun?ujmp hat geschrieben:"Sollte man katholische Kinderchöre als Pädophilenparadiese verbieten?" , "Sollte man die katholische Erziehung nicht verbieten, wenn sie Kanibalen wie Meiwes hervorbingt" - "Warum töten katholische Jugendleiter kleine Jungs?", "Warum saufen und prügeln katholische Bischöfe?" "Katholizismus - eine Prügelreligion?"
Die Liste der krankhaften, zu einer Behandlung zwingenden Bindungsstörungen ist lang. Die Therapeuten kennen etwa die strikte Ablehnung jeglicher Bindung - allenfalls dulden die Betroffenen Tiere neben sich. Ein anderes Beispiel ist die soziale Promiskuität, die sich darin äußert, dass wahllos praktisch jeder zum oberflächlichen Partner gewählt wird. Psychosomatische Krankheiten kommen ebenso vor wie die Provokation von Risiken und schweren Unfällen. Darin spiegelt sich der Wunsch, endlich die Aufmerksamkeit zu erlangen, nach der man sich so sehnt. Schwere Vernachlässigung oder Gewalterfahrungen in frühen Jahren können solche Bindungsstörungen nach sich ziehen.ujmp hat geschrieben:Dann zähl doch mal die Schäden auf, die ein Kind deiner Meinung nach erleidet, wenn es in von der Leyens Kinderkrippen geht!
stine hat geschrieben:Was hat das mit dem Thema zu tun?
stine hat geschrieben:[url=http://www.bossert-bcs.de/biologie/welt/saeugl/bindung.htmujmp hat geschrieben:Dann zähl doch mal die Schäden auf, die ein Kind deiner Meinung nach erleidet, wenn es in von der Leyens Kinderkrippen geht!
ujmp hat geschrieben:Es ist eine ziemlich unsachliche Anschuldigung die Millionen Eltern trifft, Kinderkrippen mit Abtreibung gleichzusetzen.
Mütter müssen aufgeklärt werden. Gruselmärchen müssen nicht sein, aber Schönreden bringt auch nichts.ujmp hat geschrieben:Was aber überhaupt nicht geht ist, dass Mütter mit Gruselmärchen verängstigt werden.
Wenn etwas fraglich ist, wieso ist es dann ein Segen?Bionic hat geschrieben:Kinderkrippen mögen auch fraglich sein, aber sie sind doch ein großer Segen!
stine hat geschrieben:Wenn etwas fraglich ist, wieso ist es dann ein Segen?Bionic hat geschrieben:Kinderkrippen mögen auch fraglich sein, aber sie sind doch ein großer Segen!
Kannst du das erklären?
Interessant, dass du hierin Propaganda erkennst und im anderen Fall nicht.ganimed hat geschrieben:Ich höre hier die CDU konservative Glocke "Familie ist heilig und muss unbedingt gefördert werden" läuten. Diese ideologische Vorgabe scheint mir doch schon einige Zeit aus der Mode gekommen zu sein.
Mark hat geschrieben:Baby ohne Gehirn darf nicht abgetrieben werden..
Zurück zu Religion & Spiritualität
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste