Vielleicht habe ich dies einfach schon als Tatsache "Es ist halt so" akzeptiert?Denker hat geschrieben:Tschulliung, das scheint nicht so sehr Dein Problem zu sein... mich aber bitzelt es!!!
Edward O. Wilson hat geschrieben:Die Skeptiker fahren fort, den Glauben zu erhalten, dass die Wissenschaften und Bildung Religion vertreiben können, weil sie meinen, die Religion sei ein Papiertaschtuch an Illusionen.
Heute sind Wissenschaftler und Gelehrte in Gruppen organisiert, wie etwa die American Human Society oder das Institute on Religion, sie geben kleine Zeitungen und Magazine heraus, um Kampagnen zu organisieren, die den christlichen Fundamentalismus, Astrologie und Immanuel Velikowsky in Mißkredit bringen sollen. Ihre knackigen, logischen Vorbehalte, einschließlich die gesamte Arroganz der Nobelpreisträger, durchdringen das Problem wie ein Stahlmantel-Geschoss einen Frosch.
Denker hat geschrieben:Wie kommt es, dass intelligente, denkende Menschen(...)über relativ eng begrenzte Themen[/b], bei denen man durch Nachdenken zu einer vernünftigen Lösung kommen sollte, so unterschiedlicher und oft abstruser Meinung sind??
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Und es gibt eben mannigfaltige Gründe warum in unterschiedlichen Situationen sich auch intelligente Menschen nicht einigen können oder wollen, da gibt es keine simple Antwort für alle Situationen. Das Leben ist komplexer als Mr. Spocks Logik. Nur simple Charaktere brauchen in allem eine klare Logik, Genies können auch mit dem Chaos umgehen.
Mark hat geschrieben:Das hat meines Erachtens im Grunde mit der Frage zu tun warum vergleichbar intelligente Menschen starke Unterschiede im Grade ihres Altruismus aufweisen.
Denker hat geschrieben:Nee, das sind ja Gefühle! Ich meinte den Unterschied zwischen rationalem [b]Denken
Arathas hat geschrieben:Du trennst Gefühle und Gedanken in zwei sich nicht überschneidende Kategorien? Ich glaube, das klappt nicht.
Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste