stine hat geschrieben:Naja, jedenfalls weiß der Hund, wann er Medikamente bekommt. Unterschätzt mir den hündischen Intellekt nicht!
Wer weiß das schon?mat-in hat geschrieben:ich habe mich selbst auch schon dabei erwischt zu denken das wenn es nach 10 Jahren gemeinsam rumfahren mein Fahrrad verschrottet wird "das Rad jetzt sicher auch traurig ist"
stine hat geschrieben:Ein Energieaustausch zwischen Rad und Fahrer...
Wer weiß, wer weiß!
stine hat geschrieben:Mein Computer jedenfalls atmet immer hörbar aus, wenn ich "Start - Herunterfahren" klicke.
[/quote]stine hat geschrieben:Wenn er nicht denkt, hat er jedenfalls eine gute Rückenmarksteuerung.
Denker hat geschrieben:2. These: Homöopathie hilft nicht bei Tieren, denn der Placeboeffekt setzt Bewusstsein voraus ...
Zappa hat geschrieben:Den Placeboeffekt gibt es durchaus bei Tieren und aus dem Grund funktioniert bei ihnen auch Homöopathie.
Denker hat geschrieben:Zappa hat geschrieben:Worauf ich aber immer noch warte, ist eine Erklärung, wie das Tier an die Wirksamkeit der Behandlung "glaubt" (...) Wie soll das Tier ein so "rationales" Verhalten an den Tag legen??
Arathas hat geschrieben:Placebo-Effekt, der:
Ich glaube daran, dass etwas wirkt, also besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass tatsächlich eine heilsame Wirkung eintritt.
FAAAAAAAAAALSCH.
Ein Placebo (lat. „ich werde gefallen“) im engeren Sinn ist ein Scheinarzneimittel, welches keinen Arzneistoff enthält und somit auch keine durch einen solchen Stoff verursachte pharmakologische Wirkung haben kann.
Placeboeffekte sind positive Veränderungen des subjektiven Befindens und von objektiv messbaren körperlichen Funktionen, die der symbolischen Bedeutung einer Behandlung zugeschrieben werden.
Denker hat geschrieben: Worauf ich aber immer noch warte, ist eine Erklärung, wie das Tier (T1, T2, T3... die komplette Liste!) an die Wirksamkeit der Behandlung "glaubt" (ob Globuli, Wässerchen, Scheinoperationen oder was). Wie soll das Tier ein so "rationales" Verhalten an den Tag legen??
wesere hat geschrieben:Außerdem bin ich der Meinung, dass solche Mittel ja auch viel besser für den Körper sind.
Denker hat geschrieben:Und natürlich sind sie nebenwirkungsfrei, weil sie ja wirkungsfrei sind!!!![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast