Deswegen habe ich mich über den Austritt informiert und herausgefunden, dass dieser in Bayern 31 Euro kostet.
Du musst in diesem Bereich keine (richtigen) Angaben machen, es sei denn, Du bewirbst Dich als Religionslehrer oder in einer konfessionell gebundenen Schule. D. h.: Man darf bei einer Einstellung lügen! Es darf ja auch rechtlich keinen Einfluss auf die Einstellung haben: Sonst würde man eintreten, um eingestellt zu werden und dann gleich wieder austreten... nur wegen des Jobs... (gleiches gilt übrigens bezüglich der Frage nach Schwangerschaften).
- Meine Mutter, die ich sehr respektiere, die aber auch tiefkatholisch ist, würde vor Gram 5 Jahre früher sterben, wenn ich austreten würde. (Mit Gesprächen ist da nix zu machen, glaubt mir)
Bayern ist vergleichsweise säkular, fahr mal nach NRW, dort ins Sauerland, da wirst du ein religiöses, blaues Wunder erleben
Respekt dafür, das es trotzdem durchgezogen wird, ich meine den Kirchenaustritt. Es ist signifikant wie derartige Entscheidungen Familien spalten können, ich sage können, welche Macht dahinter steckt und wie diese Macht auf uns wirkt.
Der Autor hat geschrieben:So heftig ist es hierzulande meist trotzdem nicht:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=P8Aq00yJSxo[/youtube]
Sisyphos hat geschrieben:Scheint eine Bright zu sein. Warum hast du sie nicht eingeladen?
Man braucht einen Lichtbildausweis(also Pass oder Personalausweis) und wenns geht die Taufurkunde. Dann füllt man kurz ein Formular aus. Fertig.Münchhausen hat geschrieben:Musstest du Papier mitnehmen, und wenn ja welche?
Ja Hallo!!!Münchhausen hat geschrieben:Gratulation, bin übrigens auch aus Tirol (Lokalgruppe ruuft )
Münchhausen hat geschrieben:Mein Austritt kommt erst nach dem Abi um mich gegen Sanktionen familiärer Seite her abzusichern.
Zurück zu Religion & Spiritualität
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste