stine hat geschrieben:Also wenn Jugendliche sowas sagen, dann ist das noch zu ertragen, aber bei Männern über 20 habe ich da meine Zweifel, ob die jemals erwachsen geworden sind oder es überhaupt noch werden.Bionic hat geschrieben:stine hat geschrieben:Also im Killerspiel kannst du nur mit Gewalt punkten. Ich habe noch nicht gehört, dass die Animierten da irgendwas verhandeln. Schließlich ist das doch auch genau der Grund des Spiels: Ballern und niedermetzeln!
Ja sicher, aber was ist allein daran schlimm?
Es ist die Tatsache, dass bei diesen Killerspielen Gewalt zur Problemlösung beiträgt und die daraus resultierende Freude über gewaltsam erledigte Feinde oder andere Opfer. Spaß am Töten im weitesten Sinne, auch wenn es nur virtuell ist.Bionic hat geschrieben:Ja sicher, aber was ist allein daran schlimm?
stine hat geschrieben:dass bei diesen Killerspielen Gewalt zur Problemlösung beiträgt und die daraus resultierende Freude über gewaltsam erledigte Feinde oder andere Opfer. Spaß am Töten im weitesten Sinne, auch wenn es nur virtuell ist.
Du muss ich mal dein kindliches Wissen und Gemüt aufrütteln. Das gibt es! Verkauf ist allerdings wohl nur mäßig, sonst wüsstest um deren Existenz.Arathas hat geschrieben:In stines Killerspiel würde man - am besten mit unterschiedlichsten Waffen ausgestattet - herumlaufen und Leute umbringen. Indem man sie zersägt, erschießt, in die Luft sprengt oder sonstwie. Ohne Storyline oder Handlungsfaden, und das Ziel wäre die Gewalt an sich.
Arathas hat geschrieben:- zu gewinnen. Jeder Spieler will gewinnen, ob das nun bei nem Baller- oder Strategiespiel ist, ist egal. Das Gewinnen des Spiels an sich sorgt für einen Dopaminschub im Hirn
- sich mit anderen zu messen. Ist der andere schneller, raffinierter als ich? Und falls ja, kann ich umdenken, neue Lösungen entwickeln und noch raffinierter sein als der andere?
- eine fremde Realität erleben. Das, was man da spielt, hat man sich nicht selbst ausgedacht, und man ist Entdecker in dieser Welt, die der unseren gleichen kann oder völlig anders ist
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Allerdings herrscht "natürlich" für solche Spiele auch ein Verbot der Bewerbung (in D).
stine hat geschrieben:Das gibt es auch in der Realwelt!
Kannst jederzeit mitmachen!
stine hat geschrieben:Es ist die Tatsache, dass bei diesen Killerspielen Gewalt zur Problemlösung beiträgt und die daraus resultierende Freude über gewaltsam erledigte Feinde oder andere Opfer. Spaß am Töten im weitesten Sinne, auch wenn es nur virtuell ist.
stine hat geschrieben:Es ist die Tatsache, dass bei diesen Killerspielen Gewalt zur Problemlösung beiträgt und die daraus resultierende Freude über gewaltsam erledigte Feinde oder andere Opfer.
mat-in hat geschrieben:In welchem Spiel kann man reihenweise als spielsinn Frauen erschießen???
stine hat geschrieben:In diesem Fall war es das Spiel "Heavy Rain".
Und?Arathas hat geschrieben: Als ich es das erste Mal durchgespielt habe, habe ich mich nicht dazu durchringen können, den Dealer zu erschießen, ...
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Und? Ist diese ja eigentlich unsinnige (da ja nur Bytes und Pixel) Hemmung gleich geblieben?
stine hat geschrieben:Wenn du es jetzt noch nicht verstanden hast, Bionic, welcher kulturelle Absturz solche Spiele darstellen, dann kann ich dir leider auch nicht mehr helfen. Und das ist daran wirklich schlimm!
Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste