stine hat geschrieben:Interessant, dass sich (jedenfalls einige von uns) die Menschen mehr vor Aliens fürchten, als vor der Eingabe falscher Tabletten im Krankenhaus.
Nein. Dies liegt in der Natur der Beschränktheit des menschlichen Geistes. Dass die Medien diese Beschränktheit auch noch füttern, hat aber damit (der echten Ursache) wenig zu tun.stine hat geschrieben:Dass wir Gefahren völlig falsch einschätzen ist mit Sicherheit unserer Medienwelt geschuldet.
Ich finde, das widerspricht sich nicht.1von6,5Milliarden hat geschrieben:Nein. Dies liegt in der Natur der Beschränktheit des menschlichen Geistes.stine hat geschrieben:Dass wir Gefahren völlig falsch einschätzen ist mit Sicherheit unserer Medienwelt geschuldet.
jastine hat geschrieben:Werden Ängste bewusst geschürt
jastine hat geschrieben:oder gibt es tatsächlich ständig die latente Gefahr im nächsten Zug in die Luft gesprengt zu werden?
Mit was?stine hat geschrieben:Wie geht ihr mit der Terrorangst um?
Eben. Es gibt keine Furcht (rational) vor Spinnen, nur Angst (irrational).Zappa hat geschrieben:Zum Unterschied Furch/Angst: http://de.wikipedia.org/wiki/Furcht
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast