Trägst du es nicht nach (nennst es noch) entferne ich das Zitat!
Mehr als womit verglichen?xander1 hat geschrieben: Laut Spiegel haben wir durch das moderne Leben 70% mehr Zivilisationskrankheiten.
Zivilisationskranlheiten bedingen (wären sie es tatsächlich und ganz) immer Zivilisation.
Wohoin verschiebt sich der Rücken?xander1 hat geschrieben:Deshalb gibts Rückenschmerzen und einen verschobenen Rücken nach einigen Jahren.
Ach je, wenn es keine Plattfüsse machte (falls die tatsächlich die Ursache sein sollte), wären Schuhe dann natürlich? Nein, die Kausalität die du herstellst ist bestenfalls falsch und falsch herum.xander1 hat geschrieben:Selbst das Laufen in Schuhen ist nicht natürlich, weil es Plattfuß begünstigt.
Ist es das? Auch relativ einfach Zivilisationen (westlich/eurozentrisch "primitive" Zivilisationen) neigen zu Verfettung. Es ist alles eine Frage des Nahrungsangebotes und der Anstrengung dafür. Verhungern mag zwar "natürlich" sein, Verfettung aber auch.xander1 hat geschrieben:Es ist unnatürlich, dass wir alle fett und unsportlich sind.
Sagt wer?xander1 hat geschrieben:Die Spermamenge, die Männer heutzutage produzieren ist nicht normal, viel mehr als vor vielleicht 200 Jahren.
Es gibt übrigens genügend Studien die behaupten, der moderne Mann würde weniger und schlechtere Spermien liefern.
Was stimmt, steht in den Sternen und ich bin mir sicher, irgendwo steht jede Ansicht irgendwo im Web.
Und es gibt auch für alles ein Buch, denn so gut wie jede Meinung findet ihre Leser und Käufer.
und dann muss es stimmen? Nein, der Spiegel ist leider für nichts ein zuverlässiges Fachblatt. Deshalb darf man allerdings auch nicht den Umkehrschluss ziehen, dass alles was im Spiegel steht falsch wäre.xander1 hat geschrieben:laut einer Ausgabe des Spiegels.