Kurt hat geschrieben:1von6,5Milliarden hat geschrieben:Von mir bekommt ein Suff-Fahrer nur ganz selten (eher nie) anerkennende Blicke (weil er Suff fährt), denn weder Dummheit noch Protzerei ist für mich ein Merkmal, welchem man Anerkennung zollen müsste.
Ich glaube nicht, dass man von einem großen Auto direkt auf Dummheit oder Protzerei schließen kann.
Da stimme ich Dir zu, aber es ist ein schönes Beispiel, wie wir gestrickt sind, die Pfauenfedern funktionieren eben auch anders herum, je nachdem wo sich einer weltanschaulich einordnet und wenn einer denkt, er läßt sich von Äußerlichkeiten nicht beeindruken täuscht er sich.
Dem Öko ist ein Hummer zB immer ein Dorn im Auge, auch wenn dieser auf Elektroantrieb umgerüstet ist, wie es Schwarzenegger gemacht hat und mit 100% Ökostrom fährt, es geht um die Ideologie, die der Öko in den Hummer interpretiert.
Anders herum funktioniert es genauso, wir waren dieses Jahr am Lago zum camping, gegenüber von uns ein Pärchen mit 4 Kindern und einem alten VW Bus mit Freiburger Nr, die ganze Familie sah ziemlich alternativ aus und mir war klar, die wohnen in Fr-Wiehre, weil dort steht vor jedem Haus so ein Bus, aber weit gefehlt es war ein Banker aus Fr- Herdern in zivil, der den Bus aus seiner Studentenzeit hinübergerettet hat.
Andererseits, in vielen Fällen funktioniert die Einornung ja schon und ein Typ mit einer Corvette und Rolex ist schon eher ein Zuhälter als der Mann mit Healey und Jaeger-LeCoultre oder der Twingofahrer.
musicman