Seteney hat geschrieben: Einer.
Meinst du mich? Wenn ja, mach bitte irgendeine Abkürzung wie 1v6,5M oder so. Das kapiere ich schneller und eindeutiger (Einar ist ein nordischer Vorname, der auch in Deutschland benutzt wird, der Unterschied zu Einer ist nur minimal).
Aber die Quelle fehlt immer noch!
Seteney hat geschrieben:http://library.fes.de/pdf-files/do/07504.pdf
Da drinnen habe ich es jedenfalls nicht gefunden.
Also liefere die Quelle.
Hast du alle 180 Seiten gelesen? (der echte Text sind keine 160 Seiten)
Seteney hat geschrieben:Finde das schon alleine aussagekräftig genug,
Ich habe jetzt die 180 Seiten nicht durchgelesen (aber nach dem Zitat durchsucht)
Seteney hat geschrieben:Stelle Deutsche bestimmt nicht unter Generalverdacht, warum sollte ich?
Wäre doch "lustig", der ausländerfeindliche Mob macht es mit Türken bzw. Muslimen doch auch.
Seteney hat geschrieben:Wenn in Artikeln steht, dass ein Teil der Bevölkerung sich einen starken Leader wünscht ala Wilders (

), soll man das ignorieren?
Jein. Man soll es ignorieren in denen man ihnen keinen Führer gibt und man soll es nicht ignorieren, weil weder solche Führer (Duce, Caudillo, Lider, ...) noch deren Anhänger (Faschisten, Nationalsozialisten etc.) was gutes bedeuten.
Seteney hat geschrieben:Wobei ich finde, dass es alles in den Medien statt findet.
Auch, aber eben auch die Macht der Medien sind nicht zu unterschätzen, Hitler hat es bewiesen, Wilders beweist es.
Seteney hat geschrieben:Sehr unwirklich oder ich habe das seltene Glück nichts von all dem erlebt zu haben.
Nun, man sagt, dass der rechte Mob in Südbayern nicht so offen gegen Ausländer hetze, wie es in den Medien aus anderen Regionen berichtet wird. Aber die Haltung ist erstaunlich erschreckend weit verbreitet.
Seteney hat geschrieben:Mein Deutsch wird gerne gelobt, da sie es so nicht kennen, dass eine Türkin akzentfrei sprechen kann
Ich kenne Türken die können zwar nicht sehr gut Deutsch, aber Bairisch (bzw. bairische Mundart) deutlich besser
Wie gut ihr Türkisch ist, kann ich nicht beurteilen.
Und sie glauben (teilweise) an Gott und man trotzdem darüber (teilweise) mit ihnen diskutieren. (ich habe es nur mit einem Teil probiert und da hat es geklappt.)