Nein, davon wäre ich auch nicht ausgegangen, scheint mir eher nicht sein Stil zu sein, wobei ich auch seine groben Keile nicht mitbekommen habe. Dies magst du besser beurteilen können.Klaus hat geschrieben:...aber ich denke mit seiner eigenen Todesmeldung spasst man nicht.
Wo liegt da dein Problem?stine hat geschrieben:Ich frage mich eigentlich schon, warum Athisten soviel über Gott nachdenken.
Weil zum x-mal-xten mal Theisten erklären es gäbe den einen oder anderen Gott? Weil auch die von mir bezahlten Sprecher der Tagesschau idiotischerweise von einem "heiligen Vater" sprechen, obwohl der Herr weder heilig noch Vater ist? Weil die Trennung von Kirche und Staat nicht vollzogen ist? Weil (vor allem) die RKK sich auf Gott beruft und sich in Sachen einmischt, die sie nichts angeht, aber jede Einmischung in ihr - von mir über allgemeine Steuern mitbezahltes - System sich verbittet?stine hat geschrieben:Warum ist es so wichtig zum xten Male die Feststellung zu machen, dass ein realer Gott rational nicht erklärbar ist?
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Worin siehst du das Problem über "fremde, unverständliche Welten" zu reden oder zu denken?
Sehe ich auch so. Narzisstisch nur um die eigenen Gedanken kreisen ist langweilig.stine hat geschrieben:Vielleicht ist die Weltsicht der anderen oft deswegen interessanter, weil sie für uns neu ist und wir machen uns deshalb Gedanken darüber.
HFRudolph hat geschrieben:...kann ich eher ein feines Florett statt eines groben Keils erkennen.
Klaus hat geschrieben:Hier im Forum müssen die alten Diskussionen noch da sein.
Bereits die Summe der nationalen Erhebungen ergibt jährlich ca. 600.000 Todesfälle. Die tatsächlichen Zahlen liegen jedoch wesentlich höher, da beispielsweise in einigen Staaten (speziell in Afrika) keine diesbezüglichen Statistiken geführt werden. Nach Erhebungen und Schätzungen von Weltbank und Weltgesundheitsorganisation (WHO) sterben weltweit jährlich etwa 1 Million (Weltbank) bis 1,2 Millionen (WHO 2003) Menschen an den Folgen von Verkehrsunfällen[1]. Die Zahl der Verkehrstoten liegt damit weit über den Opferzahlen von Krieg, Genozid oder Terrorismus. Die Anzahl der Verletzten wird auf jährlich etwa 40 Millionen geschätzt.
Wenn ich mich nicht täusche, bist du (noch) im gefährlichen Alter und damit auch (vermutlich) dein Freundeskreis.Julia hat geschrieben:Ich habe in meiner Familie und meinem Bekanntenkreis so viele "Verkehrstote", dass ich ernsthaft überlege ob man den (PkW-)Verkehr nicht allein deswegen schon stark einschränken sollte.
Eine ordentliche und explizite Quellenangabe ist auch hier wie immer von Nöten! Selbst wenn es ein Wikipediaartikel ist.Julia hat geschrieben:Ein paar Zahlen:...
Wen meinst du und wo siehst du Provokationen? Es mag zwar in manchen Augen nicht ideal sein so (wie Julia) in "solch einem Thread" zu schreiben, aber ich glaube nicht, dass sie dies hier als Provokation geschrieben hat, genauso wenig wie deiner wohl als eine Provokation gedacht war.HFRudolph hat geschrieben:Schwer zu verstehen, was die Provokationen hier sollen.
1von6,5Milliarden hat geschrieben: ... Es mag zwar in manchen Augen nicht ideal sein so (wie Julia) in "solch einem Thread" zu schreiben, aber ich glaube nicht, dass sie dies hier als Provokation geschrieben hat ... .
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste