Ich glaube irgendwie nicht, dass er ein guter Jurist wäre. Dies müsste er wohl erst unter Beweis stellen.platon hat geschrieben:Alles in allem gilt wohl doch das Wort von Ludwig Thoma: "Er war ein guter Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand".
1von6,5Milliarden hat geschrieben:der heute eher typische Hang zum Schummeln ...
Mal abgesehen davon, dass es keine gute alte Zeit gibt (was du nach meiner Interpretation auch nur ironisch gemeint hast) - für mich stand schummeln einfach weniger auf der Liste des täglichen Tuns. Ich war auch eher zu faul dazu. Allerdings - und dies ist ja auch wohl dein Einwand - gab es halt einfach die Schummelmöglichkeit per Copy & Paste noch nicht.platon hat geschrieben:Ich weiß nicht einmal, ob der Hang zum Schummeln heute größer oder typischer ist als in der guten alten Zeit.
platon hat geschrieben:Ich weiß nicht einmal, ob der Hang zum Schummeln heute größer oder typischer ist als in der guten alten Zeit.
Naja, es würde interessieren, aber deutlich sehr, sehr viel weniger Menschen, nur einen kleinen Kreis bzw. je nachdem wie jemand auffällt. Aber eventuell hätte er ohne - auch politische - Seilschaft weder den Doktortitel bekommen, noch gar mit "summa cum laude".musicman hat geschrieben:Sind wir doch mal ehrlich, wäre der Baron nicht in der Politik, würde das keine Sau interessieren, aber so - dumm gelaufen für ihn.
platon hat geschrieben:Wer hätte sich träumen lassen, dass sich der Shooting Star der Konservativen selbst demontiert?
Wie ist es erklärlich, dass jemand in seiner Dissertation bereits in der Einleitung heimlich abkupfert und darauf hofft, dass dies unentdeckt bleibt? Oder war sich KTzG nicht klar darüber, was eine Dissertation bedeutet?
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Ich glaube irgendwie nicht, dass er ein guter Jurist wäre. Dies müsste er wohl erst unter Beweis stellen.platon hat geschrieben:Alles in allem gilt wohl doch das Wort von Ludwig Thoma: "Er war ein guter Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand".
Es stellt sich aber doch die Frage wie wenig einfältig jemand ist, der 7 Jahre zum Abschreiben braucht, auch wenn es 475 Seiten sind und dies dann innerhalb der 7 Jahre nicht mal ordentlich geschafft hat. Sind schließlich pro Jahr aufgerundet 68 Seiten, pro Monat also knappe 6 Seiten, pro Woche immerhin noch 1,3 Seiten, was pro Tag also gewichtige 0,2 Seiten ergibt.Arathas hat geschrieben:Einfältig ist er nicht, denke ich
Ja, die Union wird versuchen an diesem unwahrscheinlich und unbegreiflich populären Mann festzuhalten, solange der Schaden den Nutzen nicht übersteigt - wie immer in den letzten Jahren seit der Gnade durch Kohl.Mark hat geschrieben:Aber zur Konsequenz des Vorfalls.. es zeichnet sich ja wie erwartet ab, daß er deswegen nicht zurücktritt.
Ja, schon eher. Allerdings sind ja auch einige Politiker früher mit deutlich mehr und sogar braunem Dreck am Stecken nicht zurückgetreten oder erst sehr, sehr spät.Mark hat geschrieben:Also früher hätte ihn das zum sofortigen Abdanken gezwungen.
Nichts?Mark hat geschrieben:Was hat sich geändert ?
Nein. Solange die Führung meint, ein möglicher Schaden sei noch geringer als der mögliche Nutzen, solange kann ein Politiker gemacht haben was er will. Dies ist einfach eine christliche Weltanschauung.Mark hat geschrieben: Hat das Volk begriffen, daß die Politiker sowieso alle kriminell sind, und man erst ab Mord zurücktreten muss ?
Nanna hat geschrieben:Dass Guttenberg nicht gerade Skrupel hat, sich auf Kosten von wem oder was auch immer zu profilieren, ist ja nun eine kaum leugbare Offensichtlichkeit
Lumen hat geschrieben:Guttenberg ist und wahr immer schon ein Blender und Poser, der von den Medien aufgebaut wurde.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Es stellt sich aber doch die Frage wie wenig einfältig jemand ist, der 7 Jahre zum Abschreiben braucht
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste