laie hat geschrieben:Wissenschaftliche Bücher helfen deshalb nicht, weil den Leuten nicht klar ist, daß die Bibel kein wissenschaftliches Werk ist.
Wenn diese irregeleiteten Menschen damit andere in die Irre führen (andere Seifenblasen die dran kleben bleiben mitreißen), dann sollte man da schon was gegen tun...ganimed hat geschrieben:Will sagen: mit seiner Meinung nicht hinterm Berg halten, bei sich ergebenden Diskussionen argumentieren und zu überzeugen versuchen, das wird sicher erlaubt sein. Aber aktiv zu missionieren und 'gute' Bücher besorgen, um 'irregeleitete' Menschen auf den 'rechten' Weg zurückzubringen, das fände ich nicht so gut.
Eukal hat geschrieben: Ich konnte ihn so aus dem Stegreif auch nicht wirklich überzeugen, deshalb brauche ich ganz dringend relativ leicht verständliche, wissenschaftliche Literatur zu diesem Thema. Kann mir jemand ein Buch empfehlen, dass ich ihm geben könnte?
stine hat geschrieben:Das Wunder des Theismus:
platon hat geschrieben:stine hat geschrieben:Das Wunder des Theismus:
Will uns der Autor damit sagen, dass man sich über Theismus nur noch wundern kann? Scheint ein interessantes Buch zu sein.
cunik hat geschrieben:Hallo Eukal,
ich hätte noch einen Vorschlag, der zwar alles andere als wissenschaftlich ist, dafür aber mit Sicherheit leicht verständlich.
Ein Kinderbuch von Michael Schmidt-Salomon mit dem Titel "Wo bitte geht's zu Gott? fragte das kleine Ferkel" (http://www.schmidt-salomon.de/ferkel.htm).
Zurück zu Religion & Spiritualität
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste