Das gleicht die Beitragsgleichsetzung in der Kfz-Versicherung wieder aus. Alles halb so schlimm, Xander!xander1 hat geschrieben:Aber dadurch, dass die Unterscheidung zwischen Mann und Frau wegen angeblicher Diskrimierung bei den Versicherungen abgeschafft werden soll, zahlen Männer indirekt in die Kassen der Frauen ein, insgesamt, z.B. in die Rentenkasse.
Du musst das doch nicht alles auf dich beziehen, oder doch? Ich meine hast du einen begründeten Verdacht, dass das deine Handlungsweise betrifft? Du pauschalisierst dich als Mann ja selber, merkst du das?xander1 hat geschrieben:Ich bin gegen Emanzen, weil ich mich durch sie beleidigt fühle als Mann, durch ihre Behauptungen über Männer.
Lumen hat geschrieben:Frauen verdienen weniger als Männer. Sollte verbessert werden.
Die Frage ist also: was wollen "Frauen" wirklich?
musicman hat geschrieben:du begibst dich auf Glatteis, die interessanten Frauen landen nicht beim Frauenversteher, sie sind ein ein Mysterium, geniessen nicht analysieren.
xander1 hat geschrieben:Männer sind alle Sexistisch usw. So eine Behauptung ist beleidigend.
Nanna hat geschrieben:Und wer hat die jetzt konkret ausgesprochen?
Lumen hat geschrieben:Aber Sexismus ist auch bei Frauen nicht unbekannt, manche sind da recht offen und merken schonmal an, ob sie den Neuen "lecker" finden; zum Beispiel.
Lumen hat geschrieben:Die Frage ist also: was wollen "Frauen" wirklich? Was bedeutet Gleichberechtigung?
Arathas hat geschrieben:Nanna hat geschrieben:Und wer hat die jetzt konkret ausgesprochen?
Na, die eben!
Ist halt so, dass Frauen immer zuerst nach dem Äußeren beurteilt werden. Ist halt so, dass ein Mann eine Frau mitten in einer Konferenz unterbricht oder sie bevormundet.
Nanna hat geschrieben:Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass du dich in Nebenkommentaren in deinen Beiträgen hin und wieder abfällig über Frauen äußerst.
Alle Sätze, die mit "Ist halt so" beginnen, sind im angesprochenen Text Wiedergaben von Positionen, mit denen die Autorin in ihrem Umfeld nach eigenem Bekunden wiederholt konfrontiert wurde. Es sind nicht die Positionen der Autorin selbst!
Du hast über 1350 Beiträge, also wohl sicher ein paar 100.xander1 hat geschrieben:Nanna hat geschrieben:Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass du dich in Nebenkommentaren in deinen Beiträgen hin und wieder abfällig über Frauen äußerst.
Ich glaube nicht, dass du dazu ein Beispiel finden wirst.
xander1 hat geschrieben:Alle Sätze, ...
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Du hast über 1350 Beiträge, also wohl sicher ein paar 100.
Du magst auch darüber einfach mal nachdenken. Nicht nur Nanna hat diesen Eindruck.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Auch für dich gilt: Nenne bei jedem Zitat den Autor.
Weil du nicht Guttenberg bist.xander1 hat geschrieben:1von6,5Milliarden hat geschrieben:Auch für dich gilt: Nenne bei jedem Zitat den Autor.
Warum? Ist das irgend so ein Gruppenzwang, der hier auferlegt werden soll?
Schuld sind immer nur die anderen, wenn sie dich (angeblich) nicht verstehen.xander1 hat geschrieben:Diese Unterstellung ist böse. Ich glaube hier kann man nicht unterscheiden zwischen Frauenverachtend und sich an Feministinnen stören.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Schuld sind immer nur die anderen, wenn sie dich (angeblich) nicht verstehen.
Es kann natürlich nicht sein, dass deine Äußerungen tatsächlich frauenfeindlich wirken, sondern die anderen sind nur "böse" oder zu blöd.
xander1 hat geschrieben:Mr. Burns hat geschrieben:in meiner Religion, wäre die Frau die Krone der Schöpfung
Wenn ich meinen Kopf nicht zum Denken verwenden würde, dann würde das in meiner Religion auch so sein. Da ich aber denken kann, wäre das Gegenteil der Fall.
xander1 hat geschrieben:Und es ist eigentlich schon lange ersichtlich, dass es den Frauen nicht nur um Gleichberechtigung geht. Darum geht es schon lange nicht mehr.
xander1 hat geschrieben:Es gibt auch eine weibliche Art Macht auszuüben. Ich kann nur schwer beschreiben wie das ist, aber ich bin mir sicher, dass ich das schon mehrfach erlebt habe. Es ist eine gänzlich andere Art als die der Männer. Es ist nicht so direkt, tückischer, scheinbar intelligenter, irrationaler.
xander1 hat geschrieben:Es kann mir doch keiner erzählen, dass wenn Männer die Oberhand haben, gleichzeitig automatisch Unterdrückung an der Tagesordnung ist, also automatisch und wenn Frauen die Oberhand haben, dass dann nix wäre.
xander1 hat geschrieben:In einem Thema des Forums meinte sogar einer, dass er gerne unten liegt bei der Frau, ich kann da nur den Kopf schütteln.
Selbst wenn er gerne unten liegt, man darf die Frau nicht die Oberhand gewinnen lassen, weil man sie dann verliert, es sei denn man heiratet sie. Das weiß ich aus meinem Leben und das habe ich auch in einem PDF gelesen, das 30 Euro kostet (Verdopple deine Dates heißt es).
Frauen wollen einen Partner zu dem sie hinauf schauen können.
[...]
Dazu darf man sich als Mann nicht unterbuttern lassen, so toll die Frau auch ist. Man muss um das zu erreichen immer gut kontra geben können, so wie in dem Beispiel der Muselmann (grins Muselmann).
xander1 hat geschrieben:musicman hat geschrieben:du begibst dich auf Glatteis, die interessanten Frauen landen nicht beim Frauenversteher, sie sind ein ein Mysterium, geniessen nicht analysieren.
Ja und die Frage ist, ob man sie noch will, wenn man sie verstanden hat, wie sie ticken.
xander1 hat geschrieben:Im Prinzip sind doch weibliche sowie männliche Geschlechterkämpfer arme irre, die sich durch persönliche Erlebnisse beeinflussen lassen Einfluss auf die Gesellschaft ausüben zu wollen.
xander1 hat geschrieben:http://manndat.de/
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste