Das würde ich nicht sagen.platon hat geschrieben:Wir sind noch nie so unprofessionell regiert worden.
stine hat geschrieben:Vertrauensfragen sind per se nicht schwarz/gelb.
gladbach hat geschrieben:Verleumdung und Hetzkampagnen sind was anderes.
Strafgesetzbuch hat geschrieben:§ 187
Verleumdung
Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
mat-in hat geschrieben:Also ich sehe auch in den aktuellen Wahlergebnissen kein Problem für Westerwelle.
platon hat geschrieben:mat-in hat geschrieben:Also ich sehe auch in den aktuellen Wahlergebnissen kein Problem für Westerwelle.
Nun, immerhin bestimmt der Vorsitzende, wo und wofür eine Partei steht..
Es waren keine bundesweiten Wahlen und die Wahl in BW war für die FDP nicht das ganz große Fiasko, denn man ist dort im Landtag geblieben.mat-in hat geschrieben: aber es waren keine Landesweiten Wahlen, ... Man hätte das alles auf die FDP in BW abwälzen können
Ja, es ist ein Geben und Nehmen, ein Hochschaukeln auf miesem Niveau. Biblisch könnte man sagen. Auge um Auge, Zahn um Zahn. Du tritts meinem Politiker in die Weichteile, ich deinem, wenn er schon abrauscht. Und Hochmut kommt vor dem Fall. Ist auch bilblisch und trifft (auch) auf Westerwelle zu.musicman hat geschrieben:Die Häme mit der hier teilweise mit dem politischen Gegner umgegangen wird ist schlechter Stil,
Man lässt den Politikern heute aber auch gar keine Zeit mehr zum reifen. Oldies wie Genscher, Brandt, Schmidt wird es langfristig gar nicht mehr geben. Der schnelle Wechsel und das Verbrauchen von Humanressourcen krassiert überall. Am längsten halten sich die, die nichts zu sagen haben.1von6,5Milliarden hat geschrieben:Ist auch bilblisch und trifft (auch) auf Westerwelle zu.
Ach dies scheint uns nur so.stine hat geschrieben:Man lässt den Politikern heute aber auch gar keine Zeit mehr zum reifen. Oldies wie Genscher, Brandt, Schmidt wird es langfristig gar nicht mehr geben.
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste