Das ist Schaden genug, finde ich.xander1 hat geschrieben:Es verursacht nur mehr Geld in ihn zu konsumieren
stine hat geschrieben:Das ist Schaden genug, finde ich.xander1 hat geschrieben:Es verursacht nur mehr Geld in ihn zu konsumieren
LG stine
xander1 hat geschrieben:Dieser Wirkstoff sei nicht schädlich.
Schlechter Scherz oder nur reiner Unsinn?Gandalf hat geschrieben:"Sucht" kommt von 'Suche'
Ich bleibe dabei, dass es ein großer Schaden ist, wenn das Suchtmittel den Süchtigen zwingt, immer mehr Geld zu generieren.stine hat geschrieben:Das ist Schaden genug, finde ich.xander1 hat geschrieben:Es verursacht nur mehr Geld in ihn zu konsumieren
xander1 hat geschrieben:Also ich denke nicht an solche großen Geldmengen.
Sagen wir 5 Euro für 4 Tage.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Schlechter Scherz oder nur reiner Unsinn?Gandalf hat geschrieben:"Sucht" kommt von 'Suche'
Sucht <=> siechen
Nein mein Quatscher, aber jeder nimmt halt gerne dies, was er glaubt, dass es richtig ist, auch wenn es eher Unsinn ist.Gandalf hat geschrieben:nein, offenbar hast Du nur unreflektiert den Quatsch wiedergegeben, der bei wikipedia diesbezüglich steht:
stine hat geschrieben:Jede Sucht ist schädlich.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Lesen und verstehen hat manchmal Vorteile.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Mit ein bisserl denken, hättest du aus deiner Quelle auch nicht suchen sondern Sucht zitiert. Steht direkt darunter
Und bei Wikipedia steht eben (leider ging ein Beitrag von mir wohl im Zuge der "Thread-Umsortierung" verloren, in dem ich möglicherweise den link 'nicht vergessen' hatte ): Zitat: "Das Wort „Sucht“ (germ. suhti-, ahd. suht, suft, mhd. suht) ist nicht verwandt mit „suchen“. Es geht auf „siechen“ (ahd. siechen, mhd. siuchan) " In jedem etymologischen Wörterbuch/Hinweis steht also das gleiche!? - so auch bei http://www.koeblergerhard.de/der/DERS.pdf - das Du nun "aufgedeckt" hast (und ein dummer Gandalf dummerweiser verschwiegen hat )Gandalf hat geschrieben:...da es schon - lt. wikipedia im alt-/mittelhochdeutschen unterschiedliche Begrifflichkeiten hierfür gab!
Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste